Sony KV-29C3D Pixelfehler waagrechte schwarze Streifen

Diskutiere Sony KV-29C3D Pixelfehler waagrechte schwarze Streifen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-29C3D Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Daywalker977

Gast
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-29C3D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

auch mein Fernseher macht seit etwa 5 Tagen komisch.
Kurz nach dem Einschalten kommen waagrechte schwarze kurze Striche auf das Bild, welches sonst absolut fehlerfrei ist. Diese verschwinden jedoch nach 5 min wieder und tauchen dann in fast immer gleichen abständen wieder mal mehr mal weniger stark auf!!!

Komisch ist nur das es beim Videotext nicht auftritt, aber beim DVD schauen über AV1 oder AV2 wiederum doch auftritt!!!

Sobald ich es schaffe ein Bild von dem Problem zu knipsen werde ich es online stellen!!!



Ich habe hier im Forum mehrfach gelesen das man den IC1803 (Flatpack) auf dem B-Board nachlöten soll um das Problem zu beseitigen oder auch die IC´s IC 1801 und IC1802 nur wo finde ich die Dinger???
Ich kann schon gut löten, da ich mal Komunikationselektroniker gelernt habe nur habe ich so einen Fernsehr noch nie von innen gesehen, vielleicht hat ja von Euch jemand einen Tipp oder besser noch ein Bild von der Platine wo sich der IC befindet!?!?!?
 
D

Daywalker977

Gast
So habe mal 2 Bilder von dem Fehler gemacht:



Ich hoffe man kann es gut erkennen???
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Daywalker,
willkommen im Forum.
Der KV-29C3D hat das Chassis AE4.
IC1801 B-Board Type TDA8755T-T
IC1802 B-Board Type SAA4945H/V1
IC1803 B-Board Type TMS4C2972-28DTR
Alle Infos aus dem SM des Chassis AE4.
Das B-Board ist zusammen mit dem A-Board ins D-Board geklippst.
Von hinten betrachtet rechts aussen; das A-Board beinhaltet den Tuner und die scart-Buchsen.
MfG mike46
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-29C3D Pixelfehler waagrechte schwarze Streifen

Ähnliche Themen

Sony KV-29C3D Bildausfälle, schwarze Streifen

Sony KV-29C3D kleine Kästchen im ganzen Bild, teilweise halb

Sony KV-A2921D Bild erst rotstichig und dann schwarz

Sony KV-32LS60E Streifen im Bild (gruen / schwarz, waagerech

SONY KV-25X3D Beim Einschalten Schwarze Streifen im unteren

Oben