Sony KV-29FX66E blinkt drei mal

Diskutiere Sony KV-29FX66E blinkt drei mal im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-29FX66E Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): blinkt drei mal Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

raritop

Benutzer
Registriert
30.08.2008
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KV-29FX66E

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): blinkt drei mal

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Gerät blinkt drei mal.
Horizontal läuft kurz an.
Habe das Relais im Netzteil überbrückt, horizonal läuft jetzt dauernd...aber keine Vertikalablenkung.

D5400 habe ich ausgebaut, trotzdem kommen aus dem IC7002 an PIN 5 und 6 3,4V Gleichspannung raus.

Hat jemand einen Tipp?

Gruß
Franz
 
J

Jupp80

Benutzer
Registriert
13.02.2006
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
9
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
das deutet auf das M-Board hin.
Rausnehmen und ganz nachlöten
 
R

raritop

Benutzer
Registriert
30.08.2008
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank, für die schnelle Antwort.
Nachlöten hat nichts gebracht, neues Modul bestellt und eingebaut - funktioniert wieder
Gruß Franz
 
R

raritop

Benutzer
Registriert
30.08.2008
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Entschuldigung - Anscheinend habe ich gegen Boardregeln verstoßen :oops:

Nachlöten hat keinen dauerhaften Erfolg gebracht. Ich habe dann ein neues Modul bei ASWO bestellt.
Leider kann ich die Geometrie nicht zufriedenstellend einstellen. Ich habe die Einstellwerte mit dem alten Modul fotografiert und beim neuen Modul eingegeben.
Bild sieht unmöglich aus.

Wer weiß Rat?
 
J

Jupp80

Benutzer
Registriert
13.02.2006
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
9
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
nimm des EEPROM IC0001 vom alten Board, da sins alle Werte richtig. Das EEPROM kann man leicht mit 2 Lötkleckse ablösen.
 
R

raritop

Benutzer
Registriert
30.08.2008
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Hallo, das EEPROM hab ich schon ausgetauscht.
Funktioniert trotzdem nicht.

Nach zig Telefonaten mit ASWO, hat sich herausgestellt, dass dieses Modul für 16:9-Geräte bestimmt ist.
Artikel ist bei ASWO falsch hinterlegt :roll: :agrue:

Hat jemand noch ein brauchbares M-Board für 4:3-Geräte?

Bin um jede Hilfe dankbar....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-29FX66E blinkt drei mal

Ähnliche Themen

SONY KDL 65 - w855C beim Einschalten blinkt 6 mal und wiederholt in 3 Sek. Rhythmus

SONY KDL 65 W 855C blinkt 6 mal

AEG FAVORIT 50 PROCLEAN, Mod: FAV50EIMOP, Type: 911D2162A2 Fehler i20 trotz vollständigem Abpumpen

Samsung PS59D6910DS kein Bild

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Oben