Sony KV-29LS60E

Diskutiere Sony KV-29LS60E im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-29LS60E Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Shortman

Gast
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-29LS60E
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Forum,

ich hatte mir vor 2 Jahren und 8 Monaten einen Sony KV-29LS60E gekauft.

Jetzt sprang der TV plötzlich aus und seitdem blinkt vorne die LED 2* auf.

Der TV selbst geht nicht mehr an.

Woran kann es liegen bzw. was kann man machen ?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
E

EM2-Gott

Gast
Hallo,

Fehler deutet auf Überspannung/Überstrom hin.
Prüfe die Transistoren in der Zeilenendstufe. Die gehen meist durch einen defekten Zeilentrafo kaputt.
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
em2-gott schrieb:
Hallo,

Fehler deutet auf Überspannung/Überstrom hin.
Prüfe die Transistoren in der Zeilenendstufe. Die gehen meist durch einen defekten Zeilentrafo kaputt.

wenn ich mir mal die frage erlauben darf:

wie kommst du darauf?

sony sind zwar nicht meien unbedingten lieblingsgeräte, aber das interessiert mich nun doch....
 
S

Shortman

Gast
das nenne ich prompte Antwort, leider weiss ich gar nichts mehr.

Bevor ich jetzt daran gehe, sollte ich schon ungefähr wissen was das 2fache Aufleuchten der LED besagt.

Möchte nicht noch mehr defekt machen.

Danke.
 
E

EM2-Gott

Gast
benedikt2 schrieb:
em2-gott schrieb:
Hallo,

Fehler deutet auf Überspannung/Überstrom hin.
Prüfe die Transistoren in der Zeilenendstufe. Die gehen meist durch einen defekten Zeilentrafo kaputt.

wenn ich mir mal die frage erlauben darf:

wie kommst du darauf?

sony sind zwar nicht meien unbedingten lieblingsgeräte, aber das interessiert mich nun doch....

Weil Fehlercode 2 entweder OVP oder OCP ist (verwechsle ich immer)....ERGO Kurzschluß in der Zeile, aber vielleicht täusche ich mich auch. Du kannst mich gerne eines Besserene belehren, was dir sicher auch nicht schwer fallen wird.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

em2-gott hat recht, entweder 2x Blinken und ein Schluß oder M-Board,
sind die häufigsten Fehler bei den Geräten,

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-29LS60E

Ähnliche Themen

LG 49UB850V LG 49UB850V schaltet nicht ein, Standby LED aus, blinkt 3x beim einschalten

Medion MD30361 nur Backlight, kein Bild/Ton, keine Reaktion auf Bedienung

Grundig 65 FOC 9880 FINE ARTS Bild ist schwarz, Grundig LED blinkt

Samsung GU55TU8079U Blitzeinschlag - danach keine Funktion

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Oben