Sony KV-29LS60E

Diskutiere Sony KV-29LS60E im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen, auch ich bin verzweifelt auf der Suche nach dem Fehler bei meinem Sony-Fernseher (kv-29ls60e). Ich würde mich sehr über ein paar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DaKewL

Gast
Könnte ich die Service Info ebenfalls haben, bitte?
<a href="mailto:**********">**********</a>
 
Asta

Asta

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
mit den werten abschreiben und aufs neue board übertragen sollte im prinzip funktionieren. das einzigste was sein kann ist: das die bildrotation nicht mehr funktioniert. dann müßte man in eprom ein paar daten ändern. leider ist das ohne entsprechender software und programmiergerät nicht zu machen. also wenn eure rotation nicht mehr geht, meldet euch.
 
A

Arni.oz

Gast
Hallo,

vom Kundendienst wurde heute ein defektes M Board diagnostiziert und mit einenm mittleren 3 stelligen Reperaturbetrag veranschlagt.
Ich fühle mich da etwas überrumpelt, wo ich jetzt hier über die Möglichkeit des Austausches lese.

Wo kann man ein neues M.Board bestellen ?

Danke für die Hilfe

Arni
 
M

marbles

Gast
Ich möchte auch sehr gerne die Service Info bekommen. Gerät lässt sich einige Minuten nach dem anschalten nicht mehr von Fernbedienung operieren. marbles (@) intheflesh.org. Danke!
 
R

radix

Gast
Könnte ich die Service Info ebenfalls haben, bitte?

http://www.elektronik-werkstatt.de

Ich habe ein KV29FX66

EDIT2

Ich Habe das Board eingebaut -> Kein PiP mehr :(

Komt auch Fehlercode 4 ( No V Sync)

Jemand?

EDIT3

Jetz startet das TV nicht mehr. Kommt immer fehlercode 04 (led blinkt 4 mal).

Mit dem alten modul der TV startet aber nach 5min bis 2 std. schaletet sebst aus.

hat jemand eine idee bitte?
 
E

EM2-Gott

Gast
Du hast die Optionen nicht eingegeben. So leicht ist das nicht mit Werte abschreiben und neu eingeben!!!! Es gibt Geräte mit mit und ohne PIP. Wenn die Optionen nicht stimmen wird das Gerät nicht laufen.

AM BESTEN DAS EEPROM UMLÖTEN!!!
 
D

DaKewL

Gast
Hat jemand die Service Info für dieses Gerät, der mir es schicken könnte? Wäre sehr nett...

<a href="mailto:**********">**********</a>
 
Asta

Asta

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
wenn dir pip fehlt, fehlt dir auch die scartbuchse av4. aber seit wann hat ein ls60 pip??? hmm. hast du denn 4 av eingänge??? (3hinten, einen an der seite???)
falls dur 3 scart und einen front-av hast ,was ich eigentlich bezweifle, dann gib im service mode , wenn dort TT steht 59 ein.
 
E

EM2-Gott

Gast
Ich wiederhole mich zwar ungerne, aber es gibt keine Probleme (Geometrie, Optionen, ect.) wenn das EEPROM UMGELÖTET WIRD.....
 
Asta

Asta

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
das ist schon richtig mit dem eprom, du darfst aber nicht vergessen das es für anfänger schwer sein dürfte den smd eprom ohne die leiterzüge zu beschädigen runter zu bekommen.
 
E

EM2-Gott

Gast
@ASTA

hast ja Recht, ich wollte ja auch nur darauf hinweisen, dass es mit MBoard raus und wieder rein nicht getan ist.
 
R

radix

Gast
Asta schrieb:
wenn dir pip fehlt, fehlt dir auch die scartbuchse av4. aber seit wann hat ein ls60 pip??? hmm. hast du denn 4 av eingänge??? (3hinten, einen an der seite???)
falls dur 3 scart und einen front-av hast ,was ich eigentlich bezweifle, dann gib im service mode , wenn dort TT steht 59 ein.



Ich habe ein KV29FX66
 
S

shikip

Gast
Hallo, habe ich das gleiche Problem mitmein Sonny KV29LS60E, der lasst sich sogar nicht mehr einschalten! Also hilft wie obengeschriben nur M-Bord austauschen! Schtellt sich die Frage wie kann man es machen (den Austausch) wo ist dieser eeprom wann muss er ausgelötet und wieder gelötet werden? Ich werde sehr dankbar für die hilfe! Shikip
 
E

EM2-Gott

Gast
shikip schrieb:
Hallo, habe ich das gleiche Problem mitmein Sonny KV29LS60E, der lasst sich sogar nicht mehr einschalten! Also hilft wie obengeschriben nur M-Bord austauschen! Schtellt sich die Frage wie kann man es machen (den Austausch) wo ist dieser eeprom wann muss er ausgelötet und wieder gelötet werden? Ich werde sehr dankbar für die hilfe! Shikip

Bei Sony ist nicht immer zwangsläufig das M-Board defekt. Wie oft blinkt dein Gerät?
 
S

shikip

Gast
Hi! Das Gerät blinkt überhaupt nicht, es leuchtet nur die stand by lampe und das isht alles: kein Bild kein Ton! Danke
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

Netzteil und Horizontal-Stufe überprüfen,

Gruß
 
Asta

Asta

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
also bei einem totem gerät ist selten das m-board. da mußt du doch mal die messgeräte rausholen und oscillator´s rat befolgen
 
S

shikip

Gast
HI, kan mir jemand die sevice info senden? Danke <a href="mailto:**********">**********</a>
 
S

stefandergrosse

Gast
300 € Kosten für Reparatur !?!?!?

Hallo...

ich habe auch das Problem, dass ich mit der FB nix mehr schalten kann. Wenn ich dann den Stecker ziehe und wieder einschalten will geht nichts mehr.... erst nach ca. 3 - 4 Stunden wieder. Dann läuft alles wieder korrekt bis nach ca. 3 Stunden... dann geht der Spass von vorne los. Laut Werkstatt soll es das M-Board sein was ich (soweit ich gelesen habe) nicht glaube. Kosten inkl M-Board ca. 300 Euro!!! Rentiert es sich die Kiste reparieren zu lassen?... bzw. kann es sein das die Werkstatt nur die Kohle abkassieren will und es tatsächlich etwas anderes ist???
Wie sieht es beim KV29LS60 tatsächlich aus... kann ich mir ein Board bestellen und einfach selber wechseln und die Werte mittels "Handbuch" (kann ich irgendwoher eines bekommen??) FB übertragen oder ist das für Hobbyhandwerker ausgeschlossen? Laut Werkstatt MUSS man hier mit dem Computer Daten auslesen und wieder aufspielen.

Hoffe ich kann auf ein paar Antworten hoffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-29LS60E

Ähnliche Themen

Sony KV-32LS60E Schlieren, surren und ein verzerrtes Bild

Sony kv-29ls60e BLinkt 3x

Sony KV-36FQ80E 4mal blinken, Schutzschaltung

SONY KV-C 2569D haelt kein Programm

Sony KV-29LS60E Tonausfall bzw. Ton weg und wieder da

Oben