Das Elektronik-Portal
 

Sony kv-29ls60e BLinkt 3x

meIone
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Sony kv-29ls60e BLinkt 3x

 · 
Gepostet: 15.09.2008 - 23:21 Uhr  ·  #1
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: kv-29ls60e

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): BLinkt 3x

Meine Messgeräte::
einfaches Multimeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi,
also ich hab schon ein wenig gesucht aber leider nichts 100%ig passendes gefunden.
Ich habe also oben beschriebenen Fernseher. Der leider seit heute nicht mehr viel von sich gibt ausser, dass er dreimal blinkt pause blink...
Nach dem einschalten des Netzschalters versucht das Gerät erst die Röhre zu entmagnetisieren und wenn dann das Bild kommen sollte, schaltet es sich mit dem Blinken ab.
Da jetzt hier und nicht nur hier bei ähnlichen Fehlern in der Regel das MBoard als Fehlerquelle identifiziert wurde, lautet die Frage, ob es sich hier auch so verhält.
Kann da vielleicht einer was zu sagen?
Wenn das der Fall ist, kann ich das Board dann einfach tauschen? Eigentlich habe ich keine Lust ein EProm umzulöten. Aber ich kann auch keine Einstellungen von Hand vornehmen, da ich alte Einstellungen ja nicht auslesen kann(das stand irgendwo in einem alten Thread).

Vielen Dank schon mal.
nuerny
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: kassel
Beiträge: 890
Dabei seit: 07 / 2008
Karma: 72
Betreff:

Re: Sony kv-29ls60e BLinkt 3x

 · 
Gepostet: 16.09.2008 - 06:38 Uhr  ·  #2
hallo

chassis müsste ein AE6B sein

gruss nuerny
ES1 inspector
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 839
Dabei seit: 09 / 2007
Karma: 16
Betreff:

Re: Sony kv-29ls60e BLinkt 3x

 · 
Gepostet: 16.09.2008 - 08:30 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von nuerny
hallo

chassis müsste ein AE6B sein

gruss nuerny


sollte AE6B sein, wenn ja :
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: 5250_ae6b_1.jpg ( 17.59 KB )
Titel: 5250_ae6b_1.jpg
Information:
EM2-Gott
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11816
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 403
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Sony kv-29ls60e BLinkt 3x

 · 
Gepostet: 16.09.2008 - 15:28 Uhr  ·  #4
Zeilenendstufe und Videoendstufe auf Kurzschluss prüfen
Funkenschmied
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin- Spandau
Beiträge: 357
Dabei seit: 03 / 2008
Karma: 30
Betreff:

Re: Sony kv-29ls60e BLinkt 3x

 · 
Gepostet: 17.09.2008 - 00:21 Uhr  ·  #5
Hallo, wenn nich VK IC- kalt ist, kann man auch M-BOARD- vermuten... Video glaub ich nicht so recht, Zeile schon Messen. Prüfe-Q8804/03. R6018= Schutzschaltung. Peter.
EM2-Gott
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11816
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 403
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Sony kv-29ls60e BLinkt 3x

 · 
Gepostet: 17.09.2008 - 11:10 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Funkenschmied
Hallo, wenn nich VK IC- kalt ist, kann man auch M-BOARD- vermuten... Video glaub ich nicht so recht, Zeile schon Messen. Prüfe-Q8804/03. R6018= Schutzschaltung. Peter.


was hat Überspannungsschutz mit Vertikal zu tun? Zumal bei diesem Chassis so gut wie keine kalten Lötstellen gibt und das Vertikal-IC bei über 100 defekten Geräten noch nie defekt war
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Sony, kv29ls60e, BLinkt