Sony kv-29ls60e BLinkt 3x

Diskutiere Sony kv-29ls60e BLinkt 3x im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: kv-29ls60e Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): BLinkt 3x Meine Messgeräte:: einfaches Multimeter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

meIone

Gast
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: kv-29ls60e

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): BLinkt 3x

Meine Messgeräte::
einfaches Multimeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi,
also ich hab schon ein wenig gesucht aber leider nichts 100%ig passendes gefunden.
Ich habe also oben beschriebenen Fernseher. Der leider seit heute nicht mehr viel von sich gibt ausser, dass er dreimal blinkt pause blink...
Nach dem einschalten des Netzschalters versucht das Gerät erst die Röhre zu entmagnetisieren und wenn dann das Bild kommen sollte, schaltet es sich mit dem Blinken ab.
Da jetzt hier und nicht nur hier bei ähnlichen Fehlern in der Regel das MBoard als Fehlerquelle identifiziert wurde, lautet die Frage, ob es sich hier auch so verhält.
Kann da vielleicht einer was zu sagen?
Wenn das der Fall ist, kann ich das Board dann einfach tauschen? Eigentlich habe ich keine Lust ein EProm umzulöten. Aber ich kann auch keine Einstellungen von Hand vornehmen, da ich alte Einstellungen ja nicht auslesen kann(das stand irgendwo in einem alten Thread).

Vielen Dank schon mal.
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

chassis müsste ein AE6B sein

gruss nuerny
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
nuerny schrieb:
hallo

chassis müsste ein AE6B sein

gruss nuerny

sollte AE6B sein, wenn ja :
 

Anhänge

  • 5250_ae6b_1.jpg
    5250_ae6b_1.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 2.244
E

EM2-Gott

Gast
Zeilenendstufe und Videoendstufe auf Kurzschluss prüfen
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Hallo, wenn nich VK IC- kalt ist, kann man auch M-BOARD- vermuten... Video glaub ich nicht so recht, Zeile schon Messen. Prüfe-Q8804/03. R6018= Schutzschaltung. Peter.
 
E

EM2-Gott

Gast
Funkenschmied schrieb:
Hallo, wenn nich VK IC- kalt ist, kann man auch M-BOARD- vermuten... Video glaub ich nicht so recht, Zeile schon Messen. Prüfe-Q8804/03. R6018= Schutzschaltung. Peter.

was hat Überspannungsschutz mit Vertikal zu tun? Zumal bei diesem Chassis so gut wie keine kalten Lötstellen gibt und das Vertikal-IC bei über 100 defekten Geräten noch nie defekt war
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony kv-29ls60e BLinkt 3x

Ähnliche Themen

SONY KV-29LS60E Netzteil LED-blinkt

Sony KV-29LS60E Bildschirm bleibt dunkel, LED blinkt 5 mal

Sony KV-32FQ86E nach Haupschalter-Ein kein Bild, LED blinkt

Sony KV 32 CS 75 E Led blinkt 8 mal

Sony KV-29FQ85E blinkt 8 mal

Oben