SONY KV-29LS60E kurzschlus in der horizontalen entstufe

Diskutiere SONY KV-29LS60E kurzschlus in der horizontalen entstufe im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SONY Typenbezeichnung: KV-29LS60E Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kurzschlus in der horizontalen entstufe Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

martingrit

Benutzer
Registriert
14.06.2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: SONY

Typenbezeichnung: KV-29LS60E

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kurzschlus in der horizontalen entstufe

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Grüsse die ,die mir helfen können
Ich habe ein sony tv KV-29L60E ,und auf der cassis sind 2 entstufen die ein kurtsschlus haben,die eine enstufe hatt
die bezeichnung C5698 und die andere ist nicht mehr lesbar .
kann mir jemand veraten wie die zweite enstufe heist (wie die bezeichnung ist) oder op man da ürgend welche
vergleichbaren nehmen kann?
würde mich sehr auf eine antwort freuen.
MFG martin
 
E

EM2-Gott

Gast
1x 2SC5698
1x 2SC5696

da ist aber zu 99% noch der Zeilentrafo defekt und evtl. noch die O/W-Stufe.

Ich verwende bei Sony nur original Transistoren
 
M

martingrit

Benutzer
Registriert
14.06.2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
danke an HAPE K.
Den zeilen trafo hatte ich schon erneuert ,ich habe dan versucht den TV mit zwei S2000AF zu starten ,
na ja es ging in die hose ich denk mahl die schalt schpanung hatt nicht gestümt (aber er schpran kurtz an) .Gut danke
ich wert mir dan wohl die orgienalteile besogen
mit frundlichen gruß martin.
 
E

EM2-Gott

Gast
wenn du dir die Datenblätter der verbauten Transistoren angeschaut hättest, hättest du erkannt, das s2000N hier nicht funktionieren...
 
M

martingrit

Benutzer
Registriert
14.06.2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
habe das gerät (TV) zum laufen gebracht und mich darüber sehr gefreut ,aber nun ist noch ein weiteres problem aufgetaucht.
der empfengt keine sender opwohl der antenausgang in ordnung ist.
der suchlauf startet und wen er fertig ist steht dan über prüfen sie die antenen anlage.Über AV hatt er ein bield aber auch
da schpriengt er stendich zwüschen 16:9 und 4:3 um .
was für ein fehler ist hier ferstekt und wo müsste ich suchen ?
 
M

martingrit

Benutzer
Registriert
14.06.2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke Andy antenanlage ist in ordnung habe ein anderen fehrnseher rangeschtöpselt und bei dem ist bield und ton da.
Bei dem sony ist ja tunerrauschen vorhanden aber er findet im automatischenm suchlauf keine sender
Ist da vieleicht ürgend ein bauteil defeckt ? Könnt ihr mir vieleicht sagen im welchen bereich ich suchen muß ?
MFG martin.
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Spannungen am Tuner prüfen, sind die 33V da (R6014)?
...aber ohne Messgerät hast du ein Problem.
 
G

Guestuser

Gast
Schau mal ob du über ein Videogerät oder CD Player ein Bild bekommst.
 
M

martingrit

Benutzer
Registriert
14.06.2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke an siggi und Andy
die 33Volt habe ich noch nicht gemessen habe aber am tuner gesehen anwelchen pin ich messen muß.
werde ich dan gleich machen.

Andy ein biled und ton ist im AV voll ok da leuft er auser das die geometrie nicht schtümt (kissen efeckt )
MFG martin
 
M

martingrit

Benutzer
Registriert
14.06.2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hai so hatte mir den TV nochmahl vorgenomen und hap versuht die 33 V zu messen ,die schpanung lag nicht an
siggi der (r6014) wiederstand wars nicht zwei zentiemeter daneben war eine Z diode kaput (D6002) Jetzt leuft er
entlich über antenen eingang mit bield und ton (hap mich sehr gefreut ) ABER jetzt hat er noch so ein kissen efekt.
lings im bield ist oben und unten die zeichen aus dem bield und rechts sind die zeichen oben und unten gekwetscht
was für eine ursache kann da wieder hinter schtecken ?
MFG martin.
 
G

Guestuser

Gast
martingrit schrieb:
Hai so hatte mir den TV nochmahl vorgenomen und hap versuht die 33 V zu messen ,die schpanung lag nicht an
siggi der (r6014) wiederstand wars nicht zwei zentiemeter daneben war eine Z diode kaput (D6002) Jetzt leuft er
entlich über antenen eingang mit bield und ton (hap mich sehr gefreut ) ABER jetzt hat er noch so ein kissen efekt.
lings im bield ist oben und unten die zeichen aus dem bield und rechts sind die zeichen oben und unten gekwetscht
was für eine ursache kann da wieder hinter schtecken ?
MFG martin.

Wenn ich das richtig gelesen habe hast du ein O/W Fehler sieht dein Bild so aus )(
 
M

martingrit

Benutzer
Registriert
14.06.2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ja richtig das bield sieht so ) ( aus kissen efeckt
das blöde ist ,es sind 3 platienen vorhanden einmahl netzteil , dan wo der tuner drauf ist und eine noch wo der ZT drauf
ist so ein fehler habe ich schon mahl beim schneider TV gehapt da was ein roter impuls kondensator aber bei disem
gerät bin ich blond.
im welchen bereich müsste ich da suchen ? entschuldigt bitte meine schriftlichen fehler.
MFG martin
 
G

Guestuser

Gast
entschuldigt bitte meine schriftlichen fehler. Ja! das ist eine Katastrophe

Nenne mir mal die Chassis NR. von dem Sony
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Andy52 schrieb:
entschuldigt bitte meine schriftlichen fehler. Ja! das ist eine Katastrophe

Nenne mir mal die Chassis NR. von dem Sony

AE-6B
 
M

martingrit

Benutzer
Registriert
14.06.2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
bin von der montage wieder zurück. Ich kan auf der platiene keine nummer vienden nur so ein kleiner aufgeklepter zetel.
mit der nummer 006 034553 H8001187A das ist so ein sony mit flacher bieldröre 71cm Durchmesser oder kan man die
ost ,west im servies neu einstellen ? Das gerät ist ein 100 hertz TV aber wen man fernseh kuckt dan flimert der
schwartze palbalken als wen das ein 50 HZ TV ist was kan das den noch sein ?
FERZWEIFLE LANSGSAM :
freue mich wieder auf eine antwort.
MFG Martin 37.
 
M

martingrit

Benutzer
Registriert
14.06.2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Wie kan ich das verschtehen( O/W bereich ist Massig ) Zieht er sich den da ürgent wo masse ?
fehlt da eine spanung ? ist dan der fehler mit dem kissen efeckt auch behoben ? wen er dan keine masse mehr zieht ?
Danke für die antwort . MFG martin.
 
G

Guestuser

Gast
martingrit schrieb:
Wie kan ich das verschtehen( O/W bereich ist Massig ) Zieht er sich den da ürgent wo masse ?
fehlt da eine spanung ? ist dan der fehler mit dem kissen efeckt auch behoben ? wen er dan keine masse mehr zieht ?
Danke für die antwort . MFG martin.

Nein mit Massig meine Ich ein umfangreich Aufbau des O/W Bereich. Oder anders gesagt ein Laie steigt da nicht durch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SONY KV-29LS60E kurzschlus in der horizontalen entstufe

Ähnliche Themen

Grundig 55 VLE 9372 BL Bei TV Empfang horizontaler dunkler Streifen in der Mitte Bildschirm

Sony KDL 50W 805 BBAE 2 Bildschirm streifig Ton ist da

Sony Bravia KDL-55W815B Streifen-Bildfehler

SONY KD-55X9005C Horizontale Steifen

SONY KV-14T1D Bild verschwindet

Oben