kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kurzschlus in der horizontalen entstufe
Meine Messgeräte::
Schaltbild vorhanden?: Nein
Grüsse die ,die mir helfen können Ich habe ein sony tv KV-29L60E ,und auf der cassis sind 2 entstufen die ein kurtsschlus haben,die eine enstufe hatt die bezeichnung C5698 und die andere ist nicht mehr lesbar . kann mir jemand veraten wie die zweite enstufe heist (wie die bezeichnung ist) oder op man da ürgend welche vergleichbaren nehmen kann? würde mich sehr auf eine antwort freuen. MFG martin
EM2-Gott
Moderator
Geschlecht: keine Angabe Beiträge: 11816 Dabei seit: 05 / 2005 Karma: 403 Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:
Re: SONY KV-29LS60E kurzschlus in der horizontalen entstufe
danke an HAPE K. Den zeilen trafo hatte ich schon erneuert ,ich habe dan versucht den TV mit zwei S2000AF zu starten , na ja es ging in die hose ich denk mahl die schalt schpanung hatt nicht gestümt (aber er schpran kurtz an) .Gut danke ich wert mir dan wohl die orgienalteile besogen mit frundlichen gruß martin.
EM2-Gott
Moderator
Geschlecht: keine Angabe Beiträge: 11816 Dabei seit: 05 / 2005 Karma: 403 Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:
habe das gerät (TV) zum laufen gebracht und mich darüber sehr gefreut ,aber nun ist noch ein weiteres problem aufgetaucht. der empfengt keine sender opwohl der antenausgang in ordnung ist. der suchlauf startet und wen er fertig ist steht dan über prüfen sie die antenen anlage.Über AV hatt er ein bield aber auch da schpriengt er stendich zwüschen 16:9 und 4:3 um . was für ein fehler ist hier ferstekt und wo müsste ich suchen ?
Guestuser
Betreff:
Danke Andy antenanlage ist in ordnung habe ein anderen fehrnseher rangeschtöpselt und bei dem ist bield und ton da. Bei dem sony ist ja tunerrauschen vorhanden aber er findet im automatischenm suchlauf keine sender Ist da vieleicht ürgend ein bauteil defeckt ? Könnt ihr mir vieleicht sagen im welchen bereich ich suchen muß ? MFG martin.
Z1013
Benutzer
Geschlecht: Herkunft: 0.... Alter: 66 Beiträge: 2864 Dabei seit: 09 / 2006 Karma: 390 Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:
Hai so hatte mir den TV nochmahl vorgenomen und hap versuht die 33 V zu messen ,die schpanung lag nicht an siggi der (r6014) wiederstand wars nicht zwei zentiemeter daneben war eine Z diode kaput (D6002) Jetzt leuft er entlich über antenen eingang mit bield und ton (hap mich sehr gefreut ) ABER jetzt hat er noch so ein kissen efekt. lings im bield ist oben und unten die zeichen aus dem bield und rechts sind die zeichen oben und unten gekwetscht was für eine ursache kann da wieder hinter schtecken ? MFG martin.
Guestuser
Betreff:
Hai so hatte mir den TV nochmahl vorgenomen und hap versuht die 33 V zu messen ,die schpanung lag nicht an siggi der (r6014) wiederstand wars nicht zwei zentiemeter daneben war eine Z diode kaput (D6002) Jetzt leuft er entlich über antenen eingang mit bield und ton (hap mich sehr gefreut ) ABER jetzt hat er noch so ein kissen efekt. lings im bield ist oben und unten die zeichen aus dem bield und rechts sind die zeichen oben und unten gekwetscht was für eine ursache kann da wieder hinter schtecken ? MFG martin.
Wenn ich das richtig gelesen habe hast du ein O/W Fehler sieht dein Bild so aus )(
Ja richtig das bield sieht so ) ( aus kissen efeckt das blöde ist ,es sind 3 platienen vorhanden einmahl netzteil , dan wo der tuner drauf ist und eine noch wo der ZT drauf ist so ein fehler habe ich schon mahl beim schneider TV gehapt da was ein roter impuls kondensator aber bei disem gerät bin ich blond. im welchen bereich müsste ich da suchen ? entschuldigt bitte meine schriftlichen fehler. MFG martin
Guestuser
Betreff: