Das Elektronik-Portal
 

Sony KV-29ls60e O/W nach 2 Stunden

TobiasH
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Greifenstein
Alter: 35
Beiträge: 1069
Dabei seit: 12 / 2006
Karma: 18
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Sony KV-29ls60e O/W nach 2 Stunden

 · 
Gepostet: 22.11.2008 - 09:34 Uhr  ·  #1
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KV-29ls60e

Chassi: AE-6B

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): O/W nach 2 Stunden

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo zusammen,

ich habe hier eienn Sony KV-29ls60e der, laut Aussage eines Arbeitskollegen, nach 2 Stunden komische Töne von sich gibt und sich das Bild Sanduhrförmig verzieht. Auch Farbfehler seien sichtbar.

Das D und das G Board sind nachgelötet.

Handelt es sich hier um ein bekanntes Problem oder muss ich suchen?

Wenn ich den Schaltplan richtig verstehe, ist Q8805 (IRF614)für O/W zuständig, gesteuert von der Gegentaktendstufe Q3133/Q3134. Der bekommt im Fehlerfall mal einen Kälteschock.

Ich muss zugeben, dass ich bei dieser Zeilenendstufe noch nicht so ganz durchgestiegen bin.

grüße
Tobi
jahnservice
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 4331
Dabei seit: 02 / 2008
Karma: 455
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Sony KV-29ls60e O/W nach 2 Stunden

 · 
Gepostet: 22.11.2008 - 10:24 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von TobiasH

Handelt es sich hier um ein bekanntes Problem oder muss ich suchen?


Eher das Zweite !

Chassis nachlöten.
TobiasH
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Greifenstein
Alter: 35
Beiträge: 1069
Dabei seit: 12 / 2006
Karma: 18
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Sony KV-29ls60e O/W nach 2 Stunden

 · 
Gepostet: 22.11.2008 - 11:18 Uhr  ·  #3
Hallo jahnservice,

das Impulsteil und das Netzteil sind nachgelötet.
Lag ich mit dem Q8805 für O/W richtig?


Der TV steht im 3. Stock eines Fachwerkhauses, daher würde es mich freuen, wenn er da stehen bleiben kann.

c ya
Tobi
jahnservice
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 4331
Dabei seit: 02 / 2008
Karma: 455
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Sony KV-29ls60e O/W nach 2 Stunden

 · 
Gepostet: 22.11.2008 - 11:31 Uhr  ·  #4
Ja, ja !
Die Schwierigkeit eines Fehlers verhält sich immer reziprok proportional zur Erreichbarkeit des Gerätes !
Einfacher ausgedrückt: Fernseher im Parterre werden fast nie hin ! :mrgreen:

Bin schon im WE, daher keinen Zugriff auf ein SM. Eventuell hast Du die eine Lötstelle noch nicht getroffen. Sonst hilft nur messen (Spannungen/Oszillogramme vergleichen ohne und mit dem Fehler).

Schönes WE !

jahnservice
TobiasH
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Greifenstein
Alter: 35
Beiträge: 1069
Dabei seit: 12 / 2006
Karma: 18
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Sony KV-29ls60e O/W nach 2 Stunden

 · 
Gepostet: 22.11.2008 - 17:44 Uhr  ·  #5
Dir auch ein schönes WE!

Nächste Woche ist vermutlich erstmal Sendepause, da ich am 2.Dez schriftliche Abschlussprüfung habe, danach werde ich mich nochmal an die Kiste begeben.

c ya
Tobi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Sony, KV29ls60e, Stunden