ich habe hier eienn Sony KV-29ls60e der, laut Aussage eines Arbeitskollegen, nach 2 Stunden komische Töne von sich gibt und sich das Bild Sanduhrförmig verzieht. Auch Farbfehler seien sichtbar.
Das D und das G Board sind nachgelötet.
Handelt es sich hier um ein bekanntes Problem oder muss ich suchen?
Wenn ich den Schaltplan richtig verstehe, ist Q8805 (IRF614)für O/W zuständig, gesteuert von der Gegentaktendstufe Q3133/Q3134. Der bekommt im Fehlerfall mal einen Kälteschock.
Ich muss zugeben, dass ich bei dieser Zeilenendstufe noch nicht so ganz durchgestiegen bin.
grüße Tobi
jahnservice
Moderator
Geschlecht: Beiträge: 4331 Dabei seit: 02 / 2008 Karma: 455 Wissensstand: keine Angabe
Ja, ja ! Die Schwierigkeit eines Fehlers verhält sich immer reziprok proportional zur Erreichbarkeit des Gerätes ! Einfacher ausgedrückt: Fernseher im Parterre werden fast nie hin ! :mrgreen:
Bin schon im WE, daher keinen Zugriff auf ein SM. Eventuell hast Du die eine Lötstelle noch nicht getroffen. Sonst hilft nur messen (Spannungen/Oszillogramme vergleichen ohne und mit dem Fehler).
Nächste Woche ist vermutlich erstmal Sendepause, da ich am 2.Dez schriftliche Abschlussprüfung habe, danach werde ich mich nochmal an die Kiste begeben.