Sony KV-29LS60E rotbraune Flüssigkeit ausgelaufen

Diskutiere Sony KV-29LS60E rotbraune Flüssigkeit ausgelaufen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-29LS60E Chassi: not found Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

diarrhoe

Gast
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-29LS60E
Chassi: not found

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi Leute,

zuerst über meinen Wissensstand: ich kenne mich mit der Technik überhaupt nicht aus, aber mich interessiert, was mein TV hat und wieviel man für eine Reparatur ganz ungefähr rechnen müsste, wenn die sich denn lohnt.

Im Topic steht ja bereits welches Modell ich besitze. Neulich komm ich nach Hause und sehe Flüssigkeit auf dem Boden. Da meine Möbel rotbraun sind, sah ich nicht, dass es vom TV kam, hab ihn angeschaltet, er funktioniert weiterhin, hat auch einige Betriebsstunden seitdem hinter sich (war letzten Sonntag).

Heute entdeckt ich dann beim Saubermachen, dass die Flüssigkeit vom Ferseher kam, ich dachte zuerst, dass sie vom Verstärker (der die Soße abbekommen hat und nun defekt ist :evil: ) kam.

Okay, was mich nun interessiert ist, um was für einen Defekt es sich wahrscheinlich handelt, wie er zustande gekommen sein könnte und was eine Reparatur in Anspruch nehmen würde.

Ich danke schonmal für jegliche Antworten, bitte habt Verständnis, dass ich mich nicht allzugut mit der Materie auskenne, aber Interesse ist vorhanden.

diarrhoe
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

bist Du sicher dass die Flüssigkeit aus dem Fernsehgerät gekommen ist ? Wieviel Flüssigkeit war es denn ?

Kann eigentlich nur ein ausgelaufener Elko sein, dann wäre die Flüssigkeit ätzend und müßte Spuren auf dem Holz hinterlassen haben.

Gruß
 
D

diarrhoe

Gast
Hi, danke schonmal für die Antwort.