SONY ( KV-29LS60E ) schaltet ab und LED blinkt 3 mal

Diskutiere SONY ( KV-29LS60E ) schaltet ab und LED blinkt 3 mal im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SONY Typenbezeichnung: KV-29LS60E Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sykdiver

Benutzer
Registriert
06.03.2005
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SONY
Typenbezeichnung: KV-29LS60E
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,

meine Fernseher von Sony (KV-29LS60E) schaltet nach 5-10min ab und die Standby-LED blinkt 2mal. Wenn ich den Fernseher kurz vom Netz nehme und dann wieder einschalte ist wieder alles für ca. 10min OK. Danach schalte der Fernseher wieder ab und die blöde LED blinkt wieder.

Sonst ist der Fernseher in Ordnung.

Kann mir jemand sagen, was kaputt sein könnte? Bin auf Eure Antworten schon sehr gespannt.

DANKE sykdiver
 
B

biffl1

Benutzer
Registriert
17.01.2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
TWO Blinks---B+ over current protection (OCP) , unit goes to the standby
mode then displays the 2 blink fault. Could be a short in the power supply of any of the circuits.

Auszug aus dem BlinkCodes von Sony, würde mal die Elkos im NT prüfen, und evtl nach kalten Lötstellen suchen.
 
S

sykdiver

Benutzer
Registriert
06.03.2005
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hi,

danke für die schnelle Antwort. Wo finde ich denn ein Schaltplan? Un wo vor allem finde ich das Netzteil? Ich habe den Fernseher mal aufgeschraubt, aber das Netzteil kann ich so schnell nicht sehen.

Bis dann.....

Gruß sykdiver
 
hans-reiner

hans-reiner

Benutzer
Registriert
08.02.2005
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Hi sykdiver,

bei Dir ist das Chassis AE-1C eingebaut !
Den Schaltplan bekommst Du auf der Seite von „serviceinfo.com/“

Habe gerade nicht das Schaltbild zur Hand, aber halte Dich erst einmal an den Rat von biffl1,
besonders auf dem Mainboard im Bereich NT, V- und H-Ablenkung !


Viel Erfolg und
sportliche Grüße vom Rhein.
Hans-Reiner
 
E

EM2-Gott

Gast
hans-reiner schrieb:
Hi sykdiver,

bei Dir ist das Chassis AE-1C eingebaut !
Den Schaltplan bekommst Du auf der Seite von „serviceinfo.com/“

Habe gerade nicht das Schaltbild zur Hand, aber halte Dich erst einmal an den Rat von biffl1,
besonders auf dem Mainboard im Bereich NT, V- und H-Ablenkung !


Viel Erfolg und
sportliche Grüße vom Rhein.
Hans-Reiner

Chassis ist ein AE6B und hat drei Module. Von hinten gesehen, ist links das Netzteil. Ich würde mir erstmal den Widerstand R618 (270K) anschauen, d.h. auslöten und nachmessen
 
S

sykdiver

Benutzer
Registriert
06.03.2005
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde eure Tips ausprobieren. Allerdings ist es jetzt so, dass die LED des Fernsehers nach dem "ungewollten" Abschalten drei mal blinkt.
 
W

wernerchen

Benutzer
Registriert
01.02.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Habe das gleiche problem

Hier ist noch mal wernerchen
du kannst ja mal in meinen Beitrag sehen
sony kv 25 schaltet nach 40 min ab 2 mal blinken

ich habs auch noch nicht gefunden bin für jede hilfe dankbar
gruß Wernerchen :P
 
S

sykdiver

Benutzer
Registriert
06.03.2005
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also den Schaltplan kann ich auf der empfohlenen Seite "serviceinfo.com" nicht finden.

Kann mir diesen jemand zuschicken oder eine andere kostenlose Seite nennen.

DANKE
 
T

tare

Gast
bei mir blinkt der selbe fernseher 3 mal
wie komme ich überhaupt in das service menü
 
S

sykdiver

Benutzer
Registriert
06.03.2005
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

kann mir denn jemand sagen wo genau dieser Widerstand R618 (270K) sitzne soll. Auf den Schaltplan finde ich diesen Widerstand R618 nicht.

Gruß sykdiver
 
E

EM2-Gott

Gast
sykdiver schrieb:
Hallo Leute,

kann mir denn jemand sagen wo genau dieser Widerstand R618 (270K) sitzne soll. Auf den Schaltplan finde ich diesen Widerstand R618 nicht.

Gruß sykdiver

Ups, hab mich vertan. Es ist der Widerstand R6019 (330K). Er sitzt auf dem Netzteil (G-Board) ganz hinten in der Mitte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SONY ( KV-29LS60E ) schaltet ab und LED blinkt 3 mal

Ähnliche Themen

SONY 48W605B schaltet nach 2 min ab, LED blinkt 6 Mal, Backlight-Problem

Panasonic TX-L42EW5 Startet kurz, schaltet ab, LED blinkt alle 3 Sekunden rot

Sony 40EX717 schaltet ein für 10sec. und blinkt 3 mal Rot

Panansonic TH-46PZ85E Status LED blinkt 2 mal

Grundig 40 VLE 8230 BG Blaue LED Blinkt 2 mal, Schaltet nich

Oben