Sony KV-29X1D Bildgeometrie elektronisch einstellbar?

Diskutiere Sony KV-29X1D Bildgeometrie elektronisch einstellbar? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-29X1D Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildgeometrie Sony KV-29X1D einstellbar? Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

digitalfreak

Benutzer
Registriert
16.04.2007
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
5
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KV-29X1D

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildgeometrie Sony KV-29X1D einstellbar?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

nachdem mein Sony KV-2931 sich vor einer Woche wg. Kathodenschluß selbst sein Grab geschaufelt hat und ich immer noch keinen LCD-TV will (da schüttelt es mich, wenn ich auf das Bild schaue), habe ich "relativ" günstig einen KV-29X1D von einem Bekannten ergattern können.

Das Bild des "Neuen" ist wirklich bestechend gut - so mit das beste Bild, was ich "auf Röhre" bis dato gesehen habe.

Einziger Haken: Die Bildgeometrie stimmt nicht 100%. Nachdem ich die Bildrotation auf +1 gestellt habe, ist das linke und rechte Viertel des Bildes um ca. 2-3 mm nach unten gezogen.

Zu meinem alten Gerät hatte ich ein Service-Manual, zu neuen Gerät leider nicht.

Frage: Kann man beim KV-29X1D die Bildgeometrie elektronisch abgleichen und wenn ja wo?

Vielen Dank für die Antworten und viele Grüße,

Ulf
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Ulf,
die Geometrie läßt sich bei dem Chassis BE3D übers Service-menue einstellen.
Du hast eine PN.
MfG mike46
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-29X1D Bildgeometrie elektronisch einstellbar?

Ähnliche Themen

Sony KV-29X1D nur Ton schwarz

Sony KV-29X1D Zeit bis Bild kommt immer länger.

Sony KV-29X1D Bild kommt und geht Ton Durchgehend

Sony KV-C29 11D schaltet ab!

Sony TV Geräte KV-29X1D und KV-X2901D mit Fehlern

Oben