Sony KV-29X1D plötzlich kein bild mehr...

Diskutiere Sony KV-29X1D plötzlich kein bild mehr... im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo... Mann, da war ich gerade am Formel1 gucken, als plötzlich ein Zucken (kurzer heller Blitz auf dem Bildschirm) durch das Bild ging und weg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Firefox

Benutzer
Registriert
11.07.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo...
Mann, da war ich gerade am Formel1 gucken, als plötzlich ein Zucken (kurzer heller Blitz auf dem Bildschirm) durch das Bild ging und weg war Bild und Ton, nur noch die rote LED vorne fing an zu blinken (konstant durch).
Habe sofort Netzstecker gezogen.

Nach einem erneuten Einschaltversuch blinkte die LED immer noch, Ton war wieder da, aber nach wie vor kein Bild.
Mittlerweile macht er gar nicht's mehr, Kein Bild, kein Ton, keine LED.

Woran kann's liegen? Kann man selber was machen, wird's aufwendig und teuer oder lohnt sich nur noch die Schrottpresse?



MfG
Firefox
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hast du dnn schonmal sowas repariert?
Ich würde erstmal die kalten Lötstellen in dem Gerät beseitigen. Netzteil, Zeilenendstufe und der Bereich um den Tuner.
Meistens läuft er dann wieder.

Gruß
VSiggi
 
F

Firefox

Benutzer
Registriert
11.07.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Na ja,
weiß noch nicht ob ich mich selber dranwagen soll, aber schon mal vielen Dank für den Tip!
Gibt's vielleicht irgendwo ein Service Manual für diesen Fernseher?

Gruß@all
Firefox
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht ist der Weg in eine Fachwerkstatt hier doch der Richtige!

Gruß
VSiggi
 
F

Firefox

Benutzer
Registriert
11.07.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Also kalte Lötstellen sind es schon mal nicht, könnte evtl. am Tuner selber liegen...
Ein Kollege hat den Fernseher jetzt zwischen und er tippt auf Bildkipp-IC.
Der Fernseher geht in eine Schutzschaltung, nach dem Einschalten ist kurz Hochspannung und Heizung an, wird aber nach ein paar Sekunden wieder abgeschaltet.
 
F

Firefox

Benutzer
Registriert
11.07.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Also...
laut meinem Kollegen (der langsam aber sicher verzweifelt) geht der Fernseher in Schutzschaltung wegen eines Fehlers beim Bildkipp. Es gibt da wohl eine Möglichkeit das ungefähr herauszufinden. Allerdings hat der gute Mann sowohl IC getauscht, als auch an einem ähnlichen Board Vegleichsmessungen durchgeführt. Trotzdem kein Bild, kein Ton...

Helft mir, Ihr seid meine letzte Hoffnung!
 
K

kryon2000

Benutzer
Registriert
07.05.2004
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Also bei einem hellen Blitz denke ich mal das da was im Hochspannungsteil def. ist. Eventuell der Zeilentrafo. Der kann drinne durchgeschlagen sein. Man hört ja ob er Zündet und dann knistert. Kann aber auch schon festgeschmorrt sein, dann knistert nicht mehr viel ;).
 
F

Firefox

Benutzer
Registriert
11.07.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hochspannung ist ja kurz da und wird dann nach ein paar Sekunden wieder runtergefahren...
 
K

kryon2000

Benutzer
Registriert
07.05.2004
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Na das ist doch typ. für so ein Fehler ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-29X1D plötzlich kein bild mehr...

Ähnliche Themen

Sony KV-29X1D nur Ton schwarz

Sony KV-X2101D LED blinkt 11x

Sony KV-M1450D Bild nach wenigen Minuten weg, 5x blinken

Palladium 32DPB Kommt kein Bild...

Sony KV-E2941D hat grüne streifen im bild ??? hilfe

Oben