Das Elektronik-Portal
 

sony KV-32CS75E stand by led blinkt ca. 11x ,tv startet nich

didighost
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2009
Karma: 0
Betreff:

sony KV-32CS75E stand by led blinkt ca. 11x ,tv startet nich

 · 
Gepostet: 09.07.2009 - 19:39 Uhr  ·  #1
Hersteller: sony

Typenbezeichnung: KV-32CS75E

Chassi: ??

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): stand by led blinkt ca. 11x ,tv startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo leutz,

hatte meinen tv eingeschaltet und musste mit ensetzen feststellen das er nicht startet ,die stand by led blinkt ca.11x rot danach kurz grün und dann wiederholt sich das ganze,

hört sich an als wollte das gerät starten und irgendein befehl wird nicht durchgeführt.

gerät ist knapp 4 jahre alt ,also kurz über der garantie hinaus :(

vermute mal stark das netzteil ist teils abgeraucht,
nun meine frage wo bekomme ich im falle eines tausches diese her ,wäre super wenn ihr mir nen shop nennen könntet in dem man auch als " normalo " seine orginal teile beziehen kann.

noch besser wäre natürlich wenn der fehler jemand schon bekannt wäre und mir derjenige etwas auskunft geben könnte:preise,lohnt sich die reparatur usw.
bin am überlegen wenn es wirklich das netzteil wäre ,dieses eben privat zu kaufen und das gerät in eine fachwerkstatt zu geben um es austauschen zu lassen.

besten dank schonmal für eure antworten und eure mühe.

grüße didi :-D
EM2-Gott
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11816
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 403
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: sony KV-32CS75E stand by led blinkt ca. 11x ,tv startet nich

 · 
Gepostet: 09.07.2009 - 19:53 Uhr  ·  #2
didighost
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Re: sony KV-32CS75E stand by led blinkt ca. 11x ,tv startet nich

 · 
Gepostet: 09.07.2009 - 20:00 Uhr  ·  #3
...wow das ging ja fix :-D

denke mal das könnte hinkommen,das blinken ist so schnell ,komme beim zählen kaum mit.

besten dank für den typ mit dem chassis,kannte ich nicht ,ist bestimmt etwas hilfreicher damit.

didi

edit:

hmmm,denke das mit dem 11x blinken kann ja nicht sein,wenn ich mir die fehlercodes anschaue!
kann aber auch sein das es 12 oder 13x mal iss,darunter eher weniger.
didighost
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Re: sony KV-32CS75E stand by led blinkt ca. 11x ,tv startet nich

 · 
Gepostet: 14.07.2009 - 18:33 Uhr  ·  #4
so leutz,

hab jetzt die diagnose von meinem tv dealer,
er meint der Zeilentrafo wäre kaputt und dazu noch einige widerstände wären zu ersetzen!!

kostenpunkt etwa 180 ,00 euro,

ist dies nachvollziehbar oder eher nicht,lohnt sich eine reparatur bei einem damaligen schnäppchenpreis von 500 euro für die ganze kiste??
keine ahnung vll. könnte mir jemand darüber auskunft geben.

für konstruktive antworten wäre ich sehr dankbar,

besten dank
didi :-D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

sony, KV32CS75E, stand, led, blinkt, 11x, startet, nich