Das Elektronik-Portal
 

Sony KV-32LS60E LED blinkt 5 mal kein Bild nur Ton -Hilfe!

torbenwolfanger
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Sony KV-32LS60E LED blinkt 5 mal kein Bild nur Ton -Hilfe!

 · 
Gepostet: 02.11.2007 - 09:56 Uhr  ·  #1
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-32LS60E
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
das Bild bleibt schwarz und der Ton ist vorhanden. Lt. Blinkdiagnosecode konnte ich bereits in Erfahrung bringen dass es sich um einen Fehler namens "IKR error at power on" handelt.
Ein direktes Glühen der Bildröhre kann/ konnte ich nicht erkennen (von aussen) Wie sehe ich das am besten?

Was könnte es sonst noch sein.
Im einem englischen Formum habe ich etwas nachlesen können bezüglich Justage G2-Unit

Zitat: This can be that the tube is as worn out that it's impossible to correct proper white balance by adjusting the relations between the three drive levels, but also due to a problem with the heater or G2-circuit.

Was ist damit gemeint? Kann ich eine Justage selbsständig durchführen.

Bevor der Fehler auftrat (ein Ausschalten davor) war das Bild extrem blass. Das Gerät ist Gerade mal 3,5 Jahr alt.
Falls die Bildröhre defekt ist: Was würde so eine Reparatur kosten und besteht die möglichkeit, dass Sony kulant reagiert?


Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Gruß
Torben
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sony KV-32LS60E LED blinkt 5 mal kein Bild nur Ton -Hilfe!

 · 
Gepostet: 02.11.2007 - 13:11 Uhr  ·  #2
Was für ein Chassi ist verbaut Nummer angeben

Ist die Bildröhenheizung da ?? sieht man wenn TV an ist und man schaut auf den Bildröhrenhals da müste was glimmen Achtung TV steht unter Spannung
Z1013
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 0....
Alter: 66
Beiträge: 2864
Dabei seit: 09 / 2006
Karma: 390
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Sony KV-32LS60E LED blinkt 5 mal kein Bild nur Ton -Hilfe!

 · 
Gepostet: 02.11.2007 - 17:26 Uhr  ·  #3
Chassis ist ein Sony AE-6B
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sony KV-32LS60E LED blinkt 5 mal kein Bild nur Ton -Hilfe!

 · 
Gepostet: 02.11.2007 - 19:32 Uhr  ·  #4
Hallo Siggi

Das hast gut gemacht 😉
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Sony, KV32LS60E, LED, blinkt, Bild, Ton, Hilfe