Sony KE-32TS2E Farbwiedergabe fehlerhaft, dünne vertikale St

Diskutiere Sony KE-32TS2E Farbwiedergabe fehlerhaft, dünne vertikale St im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KE-32TS2E Chassi: Plasma kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Farbwiedergabe fehlerhaft, dünne vertikale...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HelterSkelter

Gast
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KE-32TS2E

Chassi: Plasma

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Farbwiedergabe fehlerhaft, dünne vertikale Streifen in der Mitte des Bildschirms

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo alle miteinaner!

Nicht nur das ich seit heute meinen ersten (gebraucht von Bekannten) Plasma bei mir stehen habe, das hier ist auch mein erster Post hier!

Habe den o.g. Sony für lau bekommen, weil die Farben untreu wiedergegeben werden und 22 dünne schwarze vertikale Streifen durch die Mite des Bildschirmes verlaufen. Alles schaut ein bißchen so wie ein Popartgemälde aus und die Streifen verlaufen genau mittig (sind aber zwischendurch auch schon mal wieder verschwunden). Hat jemand vielleicht ne Idee was das ist und ob sich ne Reparatur da überhaupt noch lohnen würde - und wenn ja, mit wieviel muss man da rechnen?

Bin dankbar für jede Antwort, da der Techniker aus der Werkstatt nebenan die Reperaturkosten (ohne das er oder ich die Symptome des Gerätes schon mal gesehen haben - er hat sofort auf Paneldefekt geschlossen) erstmal gleich auf 500-600 Euro gesetzt hat, was ja aber Schwachsinn wäre, da kann ich mir ja gleich ein neues Gerät besorgen...

Merci!

Kris

Update: Die schwarzen Streifen kommen und gehen... sollte dann ja wohl nicht das Panel sein, oder?
 
H

HelterSkelter

Gast
Hmm... weiss denn jemand einen zuverlässigen Fernsehreperaturdienst in München? Hab jetzt inzwischen in drei Läden angefragt und die wollen alle mehr als für einen Neuen, bzw. wollen einem gleich einen aufschwatzen - sind aber alle scharf auf das "kaputte" Gerät welches Sie gerne "umsonst" entsorgen würden... :wink:
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Wenn du in diesem Forum zu "Reparatur Flachbidfernseher und Beamer" mit deinem Problem wechselst (wo es hingehört!), bin ich mir sicher, daß sich jemand meldet. :wink:

mfg. jahnservice
 
H

HelterSkelter

Gast
Upps, da ist mir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen... :oops:! Danke für den Hinweis!

Kann vielleicht einer der Mods das rüberziehen in den Flachbildschirm thread? Danke!

EDIT: Man oh man, ich steh anscheinend irgendwie neben mir! :lol: Ist ja schon rübergezogen! DANKE!!! :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KE-32TS2E Farbwiedergabe fehlerhaft, dünne vertikale St
Oben