Sony KV-32WS3D

Diskutiere Sony KV-32WS3D im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-32WS3D Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

berndt

Benutzer
Registriert
22.06.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-32WS3D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hilfe... mein Sony KV-32WS3D laesst sich seit gestern nicht mehr einschalten.
Drückt man den Netzschalter, leuchtet die Led kurz auf begleitet von einem
kurzen Geraeusch, dann passiert nix mehr. Schaltet man dann den Netzschalter wieder aus und gleich wieder ein passiert gar nix. Schaltet man ihn aus und wartet ca 1 Min, blinkt kurz die Led auf, danach gibts wieder ein geraeusch beim Einschalten... Vermute dass dies mit irgend einer Elko Entladung zu tun hat. Hab viel Löt Erfahrung aber nicht mit TVs, vor denen hat ich immer Respekt wegen Hochspannung :-D ! Hab leider keinen Schaltplan etc.
Und das ganze ist natürlich passiert, als ich Fussball schauen wollte :(
Vermute NT oder Standby NT.
Ausserdem hat der 1. Tuner schon lange ein Problem, ist aber unwichtig weil
ich eh alles über AV (D-Box) schau..
Weiss jemand Abhilfe???

Gruss
Berndt
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Trotzdem Tuner ausbauen und Masselötstellen nachlöten.
Dieser Fehler ist Sony-bekannt. Auch wenn du nur über Scart einspeist tritt der Fehler auf weil der Datenbus natürlich auch mit dem Tuner kommuniziert.
 
E

EM2-Gott

Gast
Beim AE-4 ist, meines Wissens, nicht der spansische Tuner verbaut.
Aber du kannst ja trotzdem mal schauen, ob dein Tuner einen gelben Aufkleber (BTC-EC411) hat. Wenn ja, dann Joschis Tipp beherzigen.
 
B

berndt

Benutzer
Registriert
22.06.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Zunaechst mal danke für die Hilfe

Hab das Ding jetzt offen, hinten die Platine mit den Scart... Buchsen enfernt..
so, jetzt gibts da eine grosse Hauptplatine mit mehreren Weisblechgehaeusen
drauf , ein T Stück mit abzweig zu einer 2. Tunerplatine rechts hinten unter der
Bilröhre , hinter dem Tstück ein Kleinerer Weissblechkasten, dahinter ein
grösserer (wohl der Tuner)... links daneben Ein grosses Abgeschirmtes Gehaeuse.. links daneben Dolby Platine...
Wie soll ich den Tuner Ausbauen bzw welches ist die Tunerplatine...? Sieht so aus als waer das alles mit der Hauptplatine verlötet (die Abschirmgehaeuse) Auf den Kaesten steht übrigens
überall Sony Espana drauf ! Finde Keinen Gelben Aufkleber, alle weiss
 
B

berndt

Benutzer
Registriert
22.06.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Korrektur: rechts daneben Dolby Platine...
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Der Tuner ist das Blechteil wo man die Antenne reinsteckt. Aber so wies ausschaut machst du mehr kaputt als wieder gut - bring das Ding in eine Werkstatt.
 
E

EM2-Gott

Gast
Wenn der Tuner nicht so aussieht (Handyfoto), brauchst du gar nicht weitersuchen
 
B

berndt

Benutzer
Registriert
22.06.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Sieht nicht so aus! Steht BTP-AC401 drauf, aber mal nebenbei, wie baut man das Ding aus ??? ist doch auf der Hauptplatine festgelötet und mit dem
TStück via Coax verbunden???
 
E

EM2-Gott

Gast
berndt schrieb:
Sieht nicht so aus! Steht BTP-AC401 drauf, aber mal nebenbei, wie baut man das Ding aus ??? ist doch auf der Hauptplatine festgelötet und mit dem
TStück via Coax verbunden???

Alles was eingelötet ist, kann auch ausgelötet werden.....aber lass den Tuner drinn
 
B

berndt

Benutzer
Registriert
22.06.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
DER HIT !!!! HAB das Ding ausgesaugt (Staub) an allen Kontakten geruttelt,
alles wieder zusammengebaut... ER GEHT WIEDER !!! Sogar der 1. Tuner!!!
COOL! War wohl irgendwo ein schlechter Kontakt...
Trotzdem Vieeeeelen Dank !!!!! :-D :-D :-D :-D :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-32WS3D

Ähnliche Themen

Sony KV-29 FS 30 E Gerät schaltet sich bei hellem Bild aus (OCP)

Bauknecht WTE 9640 Electronic WTE 9640 schleudert / dreht nu

Indisit WITL 1051 Motor dreht sehr schnell hoch??

Sony KV 36 FS 70, Blinkt nach einschalten 2 mal,

Sony TA-F630ESD Endstufe fehlerhafte Ansteuerung?

Oben