Sony KV-36FS70 Digibox defekt

Diskutiere Sony KV-36FS70 Digibox defekt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-36FS70 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Digibox defekt Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Supermaus

Benutzer
Registriert
09.05.2008
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
41
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KV-36FS70

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Digibox defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, vielleicht kann mir hier einer helfen. Ich habe einen Sony KV-36FS70, bei dem die sogenannte Digibox defekt ist (lauter wagerechte Streifen auf dem Bild). Hat vielleicht einer soeine Platine noch irgendwo rumliegen und würde sie mir abgeben. Ich habe auch noch ein komplettes 2.Chassi für den TV, allerdings fehlt halt da diese Digibox. Ansonsten funktioniert es und würde dies auch im Tausch gegen eine Didibox abgeben.
Ich hoffe ganz fest, daß mir hier einer helfen kann. An der Digibox kann man ja auch nichts reparieren, oder hat jemand die Möglichkeit dies zu machen und würde sie mir reparieren?
 
S

Supermaus

Benutzer
Registriert
09.05.2008
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
41
Ich möchte nochmals nachfragen, da ich händeringend eine DigiBox suche. Der Sony hat ein AE-5A Chassis. Könnte mir jemand sagen, ob eventuell diese Digibox auch baugleich in anderen Sony-TV's zu finden ist und wenn ja in welchen? Da hätte ich vielleicht die Möglichkeit einen defekten TV günstig zu bekommen, wo die Digibox noch heil ist. Wieviel verschiedene DigiBoxen gibt es eigendlich von Sony? Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.
 
E

EM2-Gott

Gast
es gibt bei diesem Chassis eigentlich keine Digibox. Unter dem Blechkäfig müssten zwei Module sitzen. Welches brauchst du? Fotos vom betreffendem Modul wären hifreich. Ich habe zwei AE-5A Chassis da (Bildröhrenschäden), aber es waren definitiv keine 36-Zöller
 
S

Supermaus

Benutzer
Registriert
09.05.2008
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
41
Hallo, ich bin leider nur Laie und mein Bekannter, der mir den TV reparieren möchte, meinte die Digibox (100Hz-Platine) wäre defekt. Jedenfalls die Platine in dem Käfig. Ich werde mal sehen, ob ich Dir in den nächsten Tagen,Fotos schicken kann . Der Fehler ist jedenfalls, dass das Bild komplett waagerechte dünne graue Streifen hat. Schalte ich das Demo ein, so kommt erst der Sony Bildschirm ganz sauber, dann halt das mittlere Bild mit den besagten streifen und darum bauen sich dann die kleineren Bilder auf und diese sind auch wieder gestochen scharf.
Wie gesagt ich melde mich auf jeden Fall in den nächsten Tagen.
MfG
 
S

Supermaus

Benutzer
Registriert
09.05.2008
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
41
Hallo, ich hoffe es klappt mit den Bildern hochladen. Ich vermute, dass die größere Platine B3 benötigt wird. Lt. Aufkleber A1620124A 0311 DBC0015M05 300CT00. Die kleinere Platine ist die BK mit Aufschrift A1620125A 0133 DBC0016M06 01N0V00. Würde aber auch beide nehmen um Sicher zu sein.
Digi.jpg
Digi1.jpg
Digi2.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-36FS70 Digibox defekt

Ähnliche Themen

SONY Kdl-75w855c Ein vertikaler Streifen

SONY SLV-SE70 Geht nicht an

Sony 55S8005C Emmc defekt

Sony KDL 65W855c Defekter LED Treibr

Sony KDL-65W857C

Oben