Das Elektronik-Portal
 

Sony KV 29-41D LEDs Blinken

mini
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2003
Karma: 0
Betreff:

Sony KV 29-41D LEDs Blinken

 · 
Gepostet: 13.12.2003 - 12:13 Uhr  ·  #1
Habe ein Problem mit einem Sony TV! LEd a blinkt 1mal, LED b 12mal. Könnte auch sein daß ich mich irre und es blinkt 13mal. Habe vorher schon den Tuner raus und nachgelötet (Masse). Beim Probelauf ist mir dann aufgefallen daß nur ein Ls funktioniert (links). kann das damit zusammenhängen? Einmal startet er ganz normal, dann wieder nur blinken. Bitte um Hilfe, mfg!!
Luke
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 846
Dabei seit: 11 / 2003
Karma: 1
Betreff:

Re: Sony KV 29-41D LEDs Blinken

 · 
Gepostet: 13.12.2003 - 13:17 Uhr  ·  #2
hi mini,
ich hoffe du hast geschaut ob kalö im nt oder zeilenbereich evtl. die ursache sind. tuner im bereich des ic's hast du nachgelötet, gut. heiz auf jeden fall mal das netzteil mit fön hoch. wenn er jetzt sicher startet alle kondensatoren im primär bereich tauschen.
wenn das noch nicht hilft melde dich nochmal
gruß
luke
Alde
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Südwesten
Beiträge: 3825
Dabei seit: 09 / 2003
Karma: 42
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Sony KV 29-41D LEDs Blinken

 · 
Gepostet: 16.12.2003 - 08:48 Uhr  ·  #3
Hallo Mini,

wie Luke schon sagt checke auch mal das Netzteil.

Beim Tuner nachlöten musst Du aber auch die Masseverbindungen
in der Mitte der Platine nachlöten.
Speziell die Masse des IC TSA.
Da habe ich mich auch schon mal schicken lassen.

Viel Erfolg,

Alde :)
VSiggi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hattingen
Beiträge: 1549
Dabei seit: 12 / 2003
Karma: 0
Betreff:

Re: Sony KV 29-41D LEDs Blinken

 · 
Gepostet: 20.12.2003 - 23:57 Uhr  ·  #4
Hallo!

Ich hatte er Heute einen Sony der 13 mal geblinkt hat. Der Blink Code heisst "V protection". Bei mir waren es zum Glück nur viele wackel in der Vert. Stufe.

Gruß
VSiggi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Sony, 2941D, LEDs, Blinken