Sony KP-41PX1 konvergenz? horizontal?

Diskutiere Sony KP-41PX1 konvergenz? horizontal? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KP-41PX1 Chassi: RE-2A kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): konvergenz? horizontal? Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eulebaer

Benutzer
Registriert
05.02.2008
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KP-41PX1

Chassi: RE-2A

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): konvergenz? horizontal?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Nachdem ihr mir bei meinem Sharp TV so gut geholfen habt würd ich mich gerne an meinem Kellerhüter versuchen.

Also folgendes problem:

das bild war von heut auf morgen größer so das es an den seiten zu groß ist und die farben nicht mehr übereinander und verzogen waren.

Ich habe dann die 2 stk´s und die 10 elkos rundrum erneuert.
fehler immernoch da.
mir ist aufgefallen das ich im Service menü die horizontale größe vom bild verstellen kann aber es ändern sich nur die zahlen im menü, das bild bleibt so wie es ist.
habe hier als pdf ein service manual. aber lesen kann ich die pläne nicht :mrgreen:
wisst ihr was der fehler sein könnte?

vielen dank
gruß
eulebaer
 
E

eulebaer

Benutzer
Registriert
05.02.2008
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
niemand ne idee was es sein könnte?
 
E

eulebaer

Benutzer
Registriert
05.02.2008
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
keine ahnung die dinger ham 20 euro gekostet beim laden umme ecke
 
E

EM2-Gott

Gast
eulebaer schrieb:
keine ahnung die dinger ham 20 euro gekostet beim laden umme ecke

vergiss es!

Bei Sony funktionieren NUR originale Bauteile !

STK392-150 (Bestellnummer 874901437)

Diese IC`s sind zwar lt. ASWO nicht mehr lieferbar, was aber definitiv nicht stimmt.

Die Sony-IC`s werden pro Stück ca. 40,- Euro kosten
 
E

eulebaer

Benutzer
Registriert
05.02.2008
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
meinst du das ist dann nur der fehler? oder noch irgendwas weil 80 euro ist net wenig und danach geht er dan evtl nich^^
wenn ja gibts zu den teilen einen link?
 
E

EM2-Gott

Gast
eulebaer schrieb:
meinst du das ist dann nur der fehler? oder noch irgendwas weil 80 euro ist net wenig und danach geht er dan evtl nich^^
wenn ja gibts zu den teilen einen link?

einen Link kann ich Dir nicht geben, da ja alle (freien) ASWO-Shops auf den ASWO-Server zugreifen - und dort ist das Ersatzteil (noch) als nicht mehr lieferbar gelistet.

ASWO ist der offizielle Distributor für Sony.

Ich hatte das selbe Problem im Sommer. Die billigen IC`s haben nicht funktoniert und ASWO stellt sich dumm. Erst eine Rückfrage hat mir gezeigt, dass die originalen Bauteile noch lieferbar sind.

Ich habe eben bei ASWO Druck gemacht, dass die Teile wiéder in Programm kommen. NAch der Shopumstellung, sind die Teile wieder rausgeflogen :?

Bestellen kannst du dann hier (wird aber ein paar Tage dauern, bis das ins System eingetragen ist)


http://www.fernseh-maul.de/html/online_shop.html
 
E

eulebaer

Benutzer
Registriert
05.02.2008
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
ok.

Ne idee was ichb nun mit den 20 euro dingern machen kann? zurückgeben geht glaub ich nicht.
 
E

eulebaer

Benutzer
Registriert
05.02.2008
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
hallo,

also der fernsehfritze um die ecke meinte das es ein ost west fehler sein könnte oder sowas, weil die konvergenz sich automatisch verstellen würde wenn sowas passiert, und die vergleich stk´s müssen in dem gerät funktionieren hat er gesagt.

stimmt ihr dem zu?

ich weiss nun nicht was ich machen soll

vielen dank
 
X

x3_riddick

Gast
ich habe mit meinem KP-41PX1 das gleiche problem und bin für jeden tip dankbar.
 
E

eulebaer

Benutzer
Registriert
05.02.2008
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
bei fernseh maul steht nicht lieferbar^^
kann das jemand bestätigen?
 
E

EM2-Gott

Gast
eulebaer schrieb:
bei fernseh maul steht nicht lieferbar^^
kann das jemand bestätigen?

Ja, die Pfeiffen bei ASWO haben das Teil wieder rausgenommen - bin an der Sache drann
 
E

eulebaer

Benutzer
Registriert
05.02.2008
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
so hab die teile heute bekommen und eingebaut,

fehler ist immernoch vorhanden.

H-size immernoch nicht einstellen
konvergenz stimmt immernoch nicht.

hab jetzt einen error display mode gefunden

das zeigt mir current error code 18

error 18 times 255

bitte helft mir.
waren die knapp 80 euro umsonst ausgegeben?
 
E

EM2-Gott

Gast
eulebaer schrieb:
so hab die teile heute bekommen und eingebaut,

fehler ist immernoch vorhanden.

H-size immernoch nicht einstellen
konvergenz stimmt immernoch nicht.

hab jetzt einen error display mode gefunden

das zeigt mir current error code 18

error 18 times 255

bitte helft mir.
waren die knapp 80 euro umsonst ausgegeben?

Kann es sein, dass du eine O/W-Fehler und keinen Konvergenzfehler hast?
Stell mal ein Fehlerbild (Videotext) ins Forum
 
E

eulebaer

Benutzer
Registriert
05.02.2008
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
ist das bild ok oder noch ein anderes?
 

Anhänge

  • DSC00077.JPG
    DSC00077.JPG
    104,8 KB · Aufrufe: 3.094
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KP-41PX1 konvergenz? horizontal?

Ähnliche Themen

Sony KP-41S5 Konvergenz einstellen

SONY KV-29FX30E Vertikal Bild zu klein

Sony KP-41PX1 Bildlage muss nachgestellt werden (Bildmitte l

Sony KP-S 4613/2 Konvergenz

Konvergenz Störung beim Sony KP-S4113

Oben