Sony KP 41S4 Blinckt einmal, kein Bild und Ton

Diskutiere Sony KP 41S4 Blinckt einmal, kein Bild und Ton im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KP 41S4 Chassi: RE2 (?) kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blinckt einmal, kein Bild und Ton Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jimmi33

Gast
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KP 41S4

Chassi: RE2 (?)

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blinckt einmal, kein Bild und Ton

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Mein Sony-Rückp. hat folgenden Fehler. Beim Einschalten blinkt Led einmahl kurz auf. Danach keine Funktion mehr.

Da ich Löten kann, habe ich die Kaltlötstellen auf den Platten nachgelötet. Leider weiterhin ohne Funktion. Muss ich Elkos, Kond. austauschen ? Wenn ja welche? Vorab keine achnung vom Messung.

Reparieren lassen möchte ich es nicht. Möchte versuchen es selbst zu reparieren, und brauche daher eure Radschläge.

Danke euch im Voraus.
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wenn du kein Messgerät besitzt und auch nicht messen kannst wird es schwierig um nicht zu sagen aussichtslos !
 
J

jimmi33

Gast
Z1013 schrieb:
Wenn du kein Messgerät besitzt und auch nicht messen kannst wird es schwierig um nicht zu sagen aussichtslos !


Hi Siggi,

Dank für deine Antwort. Gibt es den nicht bei solchen Funktionsstörungen bestimmte passive Bauelemente die ich austauschen konnte ? Dies wäre für mich kein problem.

Schaltplan habe ich. Wenn es sein muss besorge ich mir auch ein Messgerät. Hab mich etwas im Int. schlaugemacht.

Dank dir
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Denn überprüfe einmal den HOT Q502 2SD2539.
Liegen am Kollektor des Transistors ca. 135V an ?
 
E

EM2-Gott

Gast
Z1013 schrieb:
Denn überprüfe einmal den HOT Q502 2SD2539.
Liegen am Kollektor des Transistors ca. 135V an ?

sind aber aktive Bauteile :wink:
 
J

jimmi33

Gast
Z1013 schrieb:
Denn überprüfe einmal den HOT Q502 2SD2539.
Liegen am Kollektor des Transistors ca. 135V an ?

Hi,
hab mir ein Digitalen Mul. besorgt. Den Transistor habe ich gemessen. Keine wertanzeige. Null. Nichts. Andere Transistoren haben immer einen Wert angezeigt. Die Messung habe ich auch richtig durchgeführt. TR. Nr. D2539 Bh. Soll ich es auswechseln?
Des weiteren, muss ich noch andere Bauteile nach Schaltplan durschmessen? Könntest du mir bitte die Nummern durchgeben, die ich messen soll.? Kurz gesagt ich brauche noch deine Hilfe. :)

Dank dir Siggi
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Der scheint kaputt zu sein.
Gucke erst einmal nach kalten Lötstellen und am besten diesen Bereich Zeilentrafo,HOT... nachlöten !
...und die Kondensatoren in diesem Teil, vorallem C514 überprüfen auch auf Kapazität.
 
J

jimmi33

Gast
Dank dir SIGGI,

Tran. und Elkos ausgetauscht. Das Gerät ist wieder top drauf. Alles im grünen Bereich.

Möchte dir nochmals, vielmals danken.

Gruss
 
S

seri

Benutzer
Registriert
24.12.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe dieses sagen wir mal blinkendes Bild seit 3 Monaten.Ton ist aber da.Bei mir ein wechsel zwischen Schwarz-dann Bild da dann wieder Schwarz. So ging es hin und her ,biss der Fernseher wärmer wird.Dann gehts wieder einige Zeit.Bis zum nächsten einschalten.Wollte schon einen neuen kaufen.
Habs aber gelöst.Vorn die Lautsprecherblende abziehen,eingeklickt.Fünf schrauben unter dem Bedienteil lösen.Neben dem rechten Lautsprecher sind 6 Drehregler ,je zwei für Rot,Grün und Blau .Die oberen sind für mehr Farbe zuständig.Bei zuviel nach rechts zB. Rot kommt ein knallerotes Bild mit Wellen,bei zuviel nach links gibts einen schwarzen Bildschirm ,auch die zwei anderen Farben schalten sich ab.Also vorsicht ist geboten.Die oberen 3 optimal eingestellt hört das blinken auf.Mit den 3 unteren verschiebt mann(frau) die 3 Farben ,also die Schärfe.So dann gutes gelingen und frohe Feiertage.Achtung elektronische Bauteile ,bin selbst Anfänger und habs durch Zufall entdeckt, keine Gewähr,keine Garantie.
Vorsicht es besteht die Gefahr eines Stromschlags!!!Bitte auf richtiges Werkzeug achten.
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Wird nicht lange halten wenn die Röhren gealtert sind, aber trotzdem frohe Weihnachten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KP 41S4 Blinckt einmal, kein Bild und Ton

Ähnliche Themen

GRUNDIG 32VLE5420BG Kein Bild / Ton OK - Ersatzteile?

Grundig 55 vlx 8573 BP Kein Bild nur Ton

Sony KDL-48WD655 Kein Bild nur Ton

HISENSE H55AE6400 Nach Startlogo, kein Bild und Ton. Ausschalten per Fernbedienung auch nicht mehr möglich.

Sony KDL-50W705B Habe das selbe Problem, Bild schwarz mit Ton

Oben