Sony KP-41s5 hat kein Bild mehr...

Diskutiere Sony KP-41s5 hat kein Bild mehr... im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KP-41s5 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

robimail

Gast
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KP-41s5
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Zusammen,

seit gestern hat mein Sony kein Bild mehr (

Zur Vorgeschichte: Vor ca. 3 Monaten waren die beiden STK 392-150 von mir ausgetauscht worden, da einer defekt war.Dies hatte ich selber rausgefunden... Danach lief der Fernseher wieder problemlos...
Dabei auch entstauben der Platinen und reinigung der Optik.

Bis gestern: Plötzlich flackerte es kurz, dann war das Bild weg und nurnoch der Ton da.
Auch nach langem ausschalten etc... tut sich nichts, das Bild ist nicht da und nun auch kein Ton mehr.
Habe das Gerät geöffnet, an den Platinen kann ich so direkt nichts explodiertes erkennen , wenn er eingeschaltet wird sind die drei Röhren allerdings komischerweise an, sie leuchten nur extrem schwach, als wäre eine 2 volt Birne drinn.

Kann mir da evtl jemand einen Tip geben, ein Multimeter, Lötstation und guten Willen habe ich

Viele Grüße, Robert
 
G

Guestuser

Gast
Hallo robimail

prüfe den Vertikal-Bereich IC 301 und ist die Heizspannung da?
 
R

robimail

Gast
Hallo Andy,

Habe nun alle Platinen von oben und unten angesehen, leider keine offensichtlichen Defekte gesehen.

Der IC301 ist ein Sony CXA 20760, aber wie messe ich den mit einem Multimeter? Der hat ca 60 Beinchen...
Und wo finde ich die Heizspannung?

Schonmal vielen Dank für die Hilfe!!!

Ich könnte mich mit Reinigungstipps / Fleckentfernungstipps oder Spezialmitteln im Berich Teppich/ Polstermöbel revanchieren....

Viele Grüße, Robert
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Chassis ist ein RE-2 , ist ein PROJECTION TV !
 
G

Guestuser

Gast
Gehe auch von einem RE-2 Chassis aus, da ist der IC 301 ein LA 7845 und hat 7 Pins. Die Heizspannung kann man sehen und zwar da wo die Bildröhre ganz dünn wird da ist am Ende der Bildröhre eine Platine
und vor diese Platine auf die Bildröhre sehen, da musste innen was Glühen
und das ist die Heizspannung
 
R

robimail

Gast
Also, gerade platinen wieder angeschlossen, der IC 301 hat definitiv ca 60 Pinne, siehe oben, er ist auf der stehenden Platine von hinten, rechts. Da, wo auch die Scartbuchsen drann sind.

Der IC 1501 ist der einzige, mit 7 Pins... auf der großén Platine rechts. Hat auch einen großen Kühlkörper, ist aber kein la 7845, sondern ein (glaube STV 9379, war nun nicht mehr gut zu sehen...)

Die Heizspannung scheint nicht da, es ist dort unten alles dunkel.

Nun leuchteten auch die 3 Linsen garnicht mehr ...

Beim einschalten und kurz danach hört man aber dieses "Hochspannungsknistern"

VG, RObert
 
G

Guestuser

Gast
Hallo robimail
gib mir mal per PN deine E-Mailadresse, dann schicke ich dir ein Schaltplan
und da schaust mal ob der passt
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo Andy!


Könntest du den Plan mir auch zu schicken?
Vielen Dank!

Grüsse
Peter
 
R

robimail

Gast
Hallo Andy,

schonmal vielen Dank für die Post!

Was ist der FBT und CPT und wo finde ich die??
Habe gesucht und nichts gefunden...

VG; Robert
 
G

Guestuser

Gast
Hallo robimail


FBT = Zeilentrafo

CPT = must ich nach sehen weis es aus dem stehgreif nicht.

Oder meinst du CRT =Bildröhrenplatine / Bildröhre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KP-41s5 hat kein Bild mehr...

Ähnliche Themen

Sony KP-41S5 Bild flackert

Sony KP-41S5 Konvergenz einstellen

Sony KP-41S5 Kein Bild, kein Ton, keine Reaktion

Sony KV-29FX11D Nach leisem Zischen kein Bild und Ton mehr

Sony KP-41S5 ohne Bild - nur Ton

Oben