Das Elektronik-Portal
 

SONY KD-55X9005C Horizontale Steifen

seb fromme
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

SONY KD-55X9005C Horizontale Steifen

 · 
Gepostet: 22.06.2019 - 20:12 Uhr  ·  #1
Hersteller: SONY

Typenbezeichnung: KD-55X9005C

Inverter: n/a

Chassi: n/a

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Horizontale Steifen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

mein gerade mal 30 Monate alter LCD TV zeigt neuerdings leider etliche graue Streifen. Foto davon unter https://1drv.ms/u/s!AoFwhXRnEhvwn9hNcNJ9LYuv_pUCqQ.

Aufgefallen war es mir nachdem ich erstmalig per HDMI während des Betriebs einen PC anschloss. Ich möchte nicht ausschließen das hierbei der Defekt stammt da während des Verbindens beide Geräte bereits eingeschalten waren.

Diese etlichen Streifen über das gesamte Bild herrschen zu jeder Zeit und bei jeder Signalquelle. Auch habe ich das Gerät über Nacht mal "zum Abkühlen" ausgesteckt gehabt und komplett zurückgesetzt. Selbst das Bootlogo zeigt den Fehler. Auch ein zartes Rütteln am Gerät zeigte mir keinen Wackelkontakt.

Kann ich den Fehler mit Eurer Hilfe auf TCON / Mainboard / Panel o.ä. einschränken? Evtl. Versuche unternehmen? Öffnen ist kein Problem, ebenso SMD löten oder alternative Stromversorgung. Ich möchte die Streifen gerne wieder weg haben und wäre Euch sehr dankbar für jeden nur möglichen Tipp!

Lieben Dank & viele Grüße,

Seb
HermannS
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 52
Beiträge: 1489
Dabei seit: 10 / 2016
Karma: 45
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: SONY KD-55X9005C Horizontale Steifen

 · 
Gepostet: 22.06.2019 - 23:38 Uhr  ·  #2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

SONY, KD55X9005C, Horizontale, Steifen