Sony KF-60sx300 Sony KF-60sx300 --- konvergenz

Diskutiere Sony KF-60sx300 Sony KF-60sx300 --- konvergenz im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KF-60sx300 Inverter: Chassi: LE-4A kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sony KF-60sx300 --- konvergenz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zeko

Benutzer
Registriert
02.05.2005
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KF-60sx300

Inverter:

Chassi: LE-4A

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sony KF-60sx300 --- konvergenz

Meine Messgeräte::
Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
wie komme ich in Service Menu bei diesem gerät KF-60sx300 um konvergenz zu einstellen?

Danke
 
E

EM2-Gott

Gast
Viel Erfolg
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 1.306
Z

zeko

Benutzer
Registriert
02.05.2005
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
vielen dank.
Nun die frage:
1. ich habe kein RM-906 Färbedienung.....habe gesucht im Shop aber ist nicht mehr lieferbar, kann ich mit Ersatz Fernbedienung COM4025 ins Service Mode???
2. mein FB ist RM-ED002 und hat VIDEO StandBy taste nicht, kann ich mit dem trotzdem im Service Menu rein???
3. Wenn ich im Service Menu drin bin, wo ist dann Option mit Konvergenz???

Danke!
 
E

EM2-Gott

Gast
keine Ahnung, sorry - ich denke es geht nur mit der angegebenen FB oder mit der Sony-Service-FB
 
R

Rabbit70

Gast
Hallo,

das ist ja klasse, ich suche schon ewig nach dem Zugang zum Service-Menü meines KF-60SX300 =D>- Vielen Dank! :thumbright:

Leider sind die Funktionsbezeichnungen in den Untermenüs doch recht kryptisch, gibt es vielleicht irgendwo eine Beschreibung, für welche Funktion die einzelnen Menüpunkte zuständig sind? Ich suche eigentlich nur nach zwei Funktionen:

  • Reduzierung des Overscans für den TV-Empfang, da mit dort zu viel an den Rändern abgeschnitten wird.
  • Erhöhung des Overscans für den VGA-Eingang - da hätte ich das Bild gerne Fullscreen - ohne Rahmen - um meinen MediaCenter darüber anschließen zu können.

Wäre prima, wenn das möglich wäre. [-o<

Schönen Gruß,

Norbert
 
Z

zeko

Benutzer
Registriert
02.05.2005
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
viel spass
 

Anhänge

  • sony_kf-60sx300x-le4a_[ET]_01.jpg
    sony_kf-60sx300x-le4a_[ET]_01.jpg
    91 KB · Aufrufe: 1.233
R

Rabbit70

Gast
Hallo,

danke für die Antwort, aber die Grafik zeigt nur die Menüstruktur des Service-Menüs, wie sie auch auf dem Bildschirm zu sehen ist. Richtig interessant wird es erst, wenn man statt des Menüpunkts "Service" den Punkt "Design" anwählt. Bei dem Unterpunkt "VSP9407 - Video Processor Device" brauche ich schon eine gefühlte halbe Stunde um sämtliche Einstellungsmöglichkeiten nur durchzuscrollen, ohne auch nur annähernd zu verstehen, welche Möglichkeiten ich da habe. ::?

Falls jemand selbst mit den Einstellungen herumspielen möchte, kann ich den Tipp geben, sich auf jeden Fall den voreingestellten Wert zu notieren und sich nicht auf die Zeile "Default" zu verlassen, da zumindest bei meinem Gerät bei einigen Optionen nicht der Default-Wert voreingestellt ist. Außerdem heißt es nicht, dass wenn man bei dem verstellten Wert keine Änderung sieht, dass man bei einem anderen Bildmodus nicht plötzlich doch etwas verstellt hat, sobald man das Service-Menü verlassen und den verstellten Wert vergessen hat. :shock:

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass man die Bildposition und -größe für jeden Bildmodus, also 4:3, 16:9, Zoom usw. separat einstellen kann. Die Punkte "RDPOSYM", "NALPFIPM", "VSCPOSCM" und "VERPOSM" wirken sich z. B. auf die Bildgröße von "Wide" aus. Aber ich habe keine Ahnung, welche der anderen Abkürzung für welchen Modus zuständig ist. :-k

Außerdem fragt er nach einer "device subaddress" im Format "0x000", scheinbar kann man damit direkt an verschiedene Stellen der Konfiguration springen.

Falls mich da mal jemand erhellen könnte, wäre ich dankbar.

Schönen Gruß,

Norbert
 
R

Rabbit70

Gast
Hallo zusammen,

ich habe in der letzten Zeit verschiedene Einstellungen des Service-Menüs durchprobiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass da ohne Gebrauchsanweisung oder professionelle Hilfe nicht viel zu machen ist. Diesbezüglich hatte ich mich an Sony gewandt, die mich an die Firma Technik-Rat & Hilfe GmbH verwiesen haben. Dort teilte man mir allerdings mit, dass "eine derartige Einstellung nicht möglich" sei.

Angesichts von hunderten Einstellungsmöglichkeiten kann ich das kaum glauben. Ich suche also nach wie vor eine Möglichkeit das Bild des VGA-Modus randlos, also Fullscreen darzustellen. Falls niemand die Einstellung dafür kennt, kann mir vielleicht jemand eine Firma im Raum Düsseldorf empfehlen, die diese Einstellung bei mir vor Ort durchführen könnte?

Schönen Gruß,

Norbert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KF-60sx300 Sony KF-60sx300 --- konvergenz

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

SONY KDL 65 - w855C beim Einschalten blinkt 6 mal und wiederholt in 3 Sek. Rhythmus

thosiba 46TL938 TOSHIBA apparaît un instant puis disparaît et au bout de quelques secondes le message "les fréquences ont été modifiées. Veuillez synt

Sony KDL-75W855C /FWL-75W855C 6x blinken

SONY Kdl-75w855c Ein vertikaler Streifen

Oben