Sony TA-F 870 Lautsprecherausgang gestört

Diskutiere Sony TA-F 870 Lautsprecherausgang gestört im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: TA-F 870 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lautsprecherausgang gestört Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sowieso

Gast
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: TA-F 870

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lautsprecherausgang gestört

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Sony-Verstärker TA-F 870: Wenn ich ein Lautsprecherpaar an den Ausgang A anschließe, ist nach dem Einschalten des Verstärkers kurzzeitig der linke Kanal "gestört“.
Schließe ich die Lautsprecher an den Ausgang B an dann ist kurzzeitig der rechte Kanal "gestört".
Woran kann das liegen? Kann mir jemand einen Rat geben?
Dafür bedanke ich mich im voraus.

Viele Grüße von sowieso
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo,

klickt es im inneren des Geräts, wenn du von A auf B umschaltest?
In diesem Fall gibt es getrennte Relais für die beiden Ausgänge.
Und dann sind genau diese Relais wohl defekt.
Kommt öfter vor.
Zusätzlich würde ich (am besten vor dem Relaistausch) alle Lötstellen an diesen Lautsprecher-Relais und auch an den Lautsprecherklemmen prüfen. Die sind auch anfällig durch mechanische Beanspruchung reißen die schon mal.

Gruß
Bernhard
 
S

sowieso

Gast
Hallo, Bernhard,

zunächst vielen Dank für die wirklich schnelle Antwort auf meine Frage.
Ja, es klickt im Inneren des Gerätes beim Umschalten von A nach B.
Handelt es sich bei den von Dir angesprochenen Maßnahme um eine aufwendige Reparatur?
Da ich nicht vom "Fach" bin müsste ich das Gerät in eine Werkstatt bringen. Lohnt sich da der Aufwand für ein ca. 15 Jahre altes Gerät noch? Kannst Du in etwa abschätzen wie teuer eine Reparatur würde?
Vielen Dank schon mal für Deine Antwort und viele Grüße
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo,

ich kenne den TA-F870 nicht? Augangsleistung?

Also generell lohnt der Austausch von LS-Relais und das Nachlöten in der Ecke immer, auch nach 15 Jahren.

Gruß
Bernhard
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
Moin!
. . . 2 X 200W an 4 Ohm
. . . 25 Kg "Lebendgewicht"
. . . mehr als 2000 DM Neupreis
Gruß Ron
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Na, dann lohnt das auf in jedem Fall!

Ich würd mal sagen die zwei Relais plus höchstens 1 Stunde Arbeit.

In welcher Gegend wohnst Du denn?

Gruß
Bernhard
 
S

sowieso

Gast
Hallo,
vielen Dank für die tolle Unterstützung. Mal sehen, ob ich einen kompeten Techniker finde.
Ich wohne im übrigen in Schleswig, hoch im Norden der Republik.
Viele Grüße von sowieso
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo,

dann kann ICH Dir zumindest nicht helfen - zu weit weg!

Gruß aus Bayern

Bernhard
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

geniales Gerät, hatte ich auch einmal - loht sich immer - so was wird heute nicht mehr gebaut ....

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony TA-F 870 Lautsprecherausgang gestört

Ähnliche Themen

Sony PGM 2950E Vertikale Ablenkspannung bricht beim Einschal

SONY TA-F 530 ES Verstärker 3 Kanäle weg

Miele G1220 SCI Fehler F11 mit bereits getauschter Pumpe

Gorenje 72145 Waschmaschine voller Schaum

Sony TA-F 545R Spontane Aussetzter kein Ton

Oben