Sony KV-A2521D

Diskutiere Sony KV-A2521D im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo! In diesem Gerät war Vertikalstufe defekt. Ich habe IC TDA8170 und Sichercheitswiederstand ausgetausct. Jetzt habe ich solches Bild wie ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Autokora

Benutzer
Registriert
03.01.2004
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
In diesem Gerät war Vertikalstufe defekt. Ich habe IC TDA8170 und Sichercheitswiederstand ausgetausct. Jetzt habe ich solches Bild wie ich aufgenommen habe. (Sehen Sei bitte Attachment) Das ist Bildröre Sony Trinitron. Entmagnitisierung ist in Ordnung. Was soll ich noch überprüfen? Wer hat schon solchen Fehler gehabt?
Grüß.
Autokora.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo,

irgendwelche Lautsprecherboxen in der Nähe??

Alde :wink:
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Nochn Tip:

Prüf mal die Elcos C 531 und C 615.
Der C 531 hat 680uF - ersetze diesen durch nen 1000uF !

Tschau
 
A

Autokora

Benutzer
Registriert
03.01.2004
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Ja, das Gerät hat große Lautsprechboxen. Zuerst habe ich auch gedacht daß die Boxen schuld sind. Ich habe mit Boxen und ohne Boxen probiert. Das Bild hat sich nicht geändert. Elkos C531 und C 615 habe ich ersäzt. C 615 war bei mir 1500 mf. IC TDA 8170 habe noch mals neu eingebaut und habe wieder nur eine Linie auf dem Bildschirm gekriegt. Komisch war neues IC defekt? Dann habe ich vorherige eingebaut-das Gerät leuft, aber mit diesem verzerrten Bild.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Ja und der C 531?
Der hat normalerweise 680 uF -
und den musste auf 1000 uF ändern!

Mach das mal - hatte das gleiche Problem vor 2 Tagen!
Und die Kiste läuft wieder.

Vielleicht haste Glück....

Gruss Alde :D
 
A

Autokora

Benutzer
Registriert
03.01.2004
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Danke für deinen Tip, hat aber nicht geholfen. Ich habe C531 auf 1000 uf ersäzt. Und nichts ist geändert. Schade!!!
Gruß.
Autokora :cry:
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Weiter gehts:

Prüfe noch:

Diode D 801
Kond. C 801
Widerstand R 530 1,2 Ohm
Widerstand R 802 0,47 Ohm
Widerstand R 522 100 kOhm

Alde :wink:
 
C

chris-55

Benutzer
Registriert
16.04.2004
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hi
Ich hatte mal so ein Bild bei einer Kaltstelle auf der Chassis in der Nähe der Hochspannung ,
und ist mir immer nach ein paar Minuten der Hochspannung Takt Trans. Kaputt gegangen.
Gruß
Chris
 
A

Autokora

Benutzer
Registriert
03.01.2004
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Danke Alde und chris-55
Ich habe Teile geprüft, alles stimmt. Die Platine habe ich komplett nachgelötet. Seht euch bitte genau das Bild an. Die Zeile ist nicht gerade. Sie ist zum Oberteil gebogen.
 
A

Autokora

Benutzer
Registriert
03.01.2004
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Das Problem ist immer noch aktuel. Hat jemand noch was zu sagen?
Autokora.
 
H

honigblüte

Benutzer
Registriert
28.01.2004
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
sitzt die Ablenkeinheit richtig auf dem Bildröhrenhals? Gummikeile und Fixierungen der Halskomponenten fest?
 
A

Autokora

Benutzer
Registriert
03.01.2004
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Ablenkeinheit sitz richtig. Gummikeile und die Magnetsringe, alles ist mit dem Glühleim befestigt. Können die Magnetsringe mit der Zeit ihre Magnetsvermögen verlieren?
 
H

honigblüte

Benutzer
Registriert
28.01.2004
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Sicherlich altert auch die Mehrpoleinheit, aber das verursacht nicht den o.g. Fehler!
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Du schreibst oben dass Du den IC TDA 8170 ersetzt hast und dieser
neue defekt war (nur weisse Linie)also keine Ablenkung.

Dann hast Du den alten wieder eingebaut.
Das heisst der IC ist immer noch derselbe -
wechsle den auf jeden Fall diesen TDA 8170 aus!

Der Fehler ist ne klare Ablengeschichte.
Alle möglichen (standard) Fehler wurden bis jetzt
bearbeitet.

Ich würd auch mal alle Leiterbahnen und Lötstellen
nochmals genauestens prüfen.

Gruss Alde :wink:
 
A

Autokora

Benutzer
Registriert
03.01.2004
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Heute habe ich den neuen IC bekommen und eingebaut. Leider ist kein Wunder geschehen. Das Bild ist nicht geändert.
Grüß.
Autokora
 
M

MB1973

Benutzer
Registriert
03.12.2003
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
hast du den vorher irgendwas an den geometrie einstellungen rumgedreht
oder war da schon vorher schon jemand dran
 
A

Autokora

Benutzer
Registriert
03.01.2004
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Ich habe geometrie einstellungen nicht angefasst. Sonst wieß ich nicht.
Grüß.
Autokora.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-A2521D

Ähnliche Themen

SONY KDL-46X4500 auch 46Z4500, 40Z4500 Defekte Netzteilplatine 1-877-271-12, genau defekter Thermowiderstand RWT05, 6,8 Ohm

Telefunken (Vestel) D50U551R1CW (4K) Bericht : Pinabkleben löst Problem : Nach kurze Aufwärmphase Bildstörungem

Hisense H55U7A Bild beginnt nach ca 45 Minuten zu flackern

Siemens WT48Y7W3/16 Kompressor startet nicht

Nubert Nubox 360 LE Kein Standby

Oben