Sony kv-a2941d Bild kommt bis zu 45 min. verzögert beim eins

Diskutiere Sony kv-a2941d Bild kommt bis zu 45 min. verzögert beim eins im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: kv-a2941d Chassi: ?? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild kommt bis zu 45 min. verzögert beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Saiez

Benutzer
Registriert
06.01.2009
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ich bin mir nicht sicher wie der Vertikal IC aussieht,gibt es irgendwo ein Bild oder die Bezeichnug von dem?
Ist das vll. der sein D4SB 60L?
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

IC502 TDA8170

Grüsse
Peter
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Tschuldige, ich war beim falschen Chassis!
Vertikal Out-IC 1501 TDA8179!

Grüsse
Peter
 
S

Saiez

Benutzer
Registriert
06.01.2009
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
So ich habe jetzt so ziemlich alles nachgelötet,aber weder Ton noch Bild ist da.
Ich schätze mal es ist die Röhre,warum aber kein Ton kommt versteh ich nicht.
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

ich glaube, an dieser Stelle kommt man nur mit dem Nachprüfen div. Signalwege weiter, da die Sache mit dem fehlenden Ton -abweichend vom Anfangsbeitrag- doch recht merkwürdig erscheint. Die Bildröhrentheorie war ja vor allem wegen des -vermutet vorhandenen- Tons ohne Bild aufgekommen.
Man müsste jetzt Schlüsselstellen (Bild- und Tonsignal hinter der ZF-Stufe, Vertikal- und Horizontalausgänge, Ein- und Ausgänge der RGB-Endstufen) im Gerät lokalisieren und mit einem Oszilloskop die Signale ansehen und überprüfen (am besten nach Schaltplan mit Oszillogrammen). Dazu ist aber das notwendige Equipment von Nöten (Schaltplan -könnte ich anbieten, Testbildgenerator -fehlt-, Oszilloskop -fehlt-) und auch die notwendige Erfahrung im Umgang damit.
Beides sehe ich leider nicht als gegeben an.
Ich kann mir vorstellen, dass diese Situation frustrierend sein muss aber ich habe leider keine bessere Nachricht (erschlage bitte nicht den Überbringer!).
Du kannst also and diesem Punkt das Gerät in fachkundige Hände geben oder Dich davon trennen...

Gruß
barclay66
 
S

Saiez

Benutzer
Registriert
06.01.2009
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Alles klar danke euch,ist ja nicht meiner und noch länger suchen lohnt sich nicht,obwohl ich Lust hätte. :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony kv-a2941d Bild kommt bis zu 45 min. verzögert beim eins

Ähnliche Themen

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Sony KDL-40R 485B Kein Bild Kein Ton

Sony Bravia KDL 42 W 705 B vertikale, farbliche Streifen

Sony KV-X 2961 D Selbstständiges Ausschalten mit Blinken

SONY KV-14T1D Bild verschwindet

Oben