SONY AE5 Chassis Zeilentrafo

Diskutiere SONY AE5 Chassis Zeilentrafo im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-29FX65 Chassi: AE5...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hiwi

Benutzer
Registriert
15.01.2006
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-29FX65
Chassi: AE5

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Habe den oben gennante Fernseher stehen, der 2sc5480 war in der Vert. defekt, die beiden Sicherheitswiderstände auch, Zeilentrafo ist wohl auch hinüber und hier ist ein kleines Problem. Habe ein Ersatz von HR, bei den originalen ist aber kein Kabel für die Screen Einstellung, die G2 Spannung wird an der BR-Platine geregelt. Bei HR ist jedoch ein Kabel für diese Einstelung vorhanden, kann ich das Kabel weglassen?

Danke im vorraus für eine Antwort.
Gruss
Hiwi
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
die G2 Spannung wird an der BR-Platine geregelt.

irgendwie muß sie da auch hingeleitet werden - verfolge mal vom G2-Regler zurück.
 
H

Hiwi

Benutzer
Registriert
15.01.2006
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
Das ist es ja, es gibt keine Anschlussmöglichkeit, beim original Sony führt der G2 Regler direkt zu PIN 1 des ZTR und die externe Leitung am Trfo ist überhaupt nicht vorhanden. Das heisst der Regler G2 müsste die Spannung ja von ZTR über den PIN 1 bekommen. Ich habe den Fernseher noch nicht eingeschltet, da ich erst mal das mit der Leitung klären möchte um Folgefehler zu vermeiden,

Gruss Hiwi
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Mach mal ein Foto vom alten Trafo und sag mir was für ein HR.. du eingebaut hast.
Hab kein SM vom AE5!
 
H

Hiwi

Benutzer
Registriert
15.01.2006
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
Zeilentrafo ist ein HR8638, Schaltplan habe ich nur als Original , nicht in elektronischer Form. Hier ein Foto vom Sony Trafo:
img042916ok.jpg
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Das hab ich gerade bei ASWO in der Produktbeschreibung von diesem HR gefunden:


Beim HR-Trafo werden Focus 2- und Sreen Regler nicht benötigt. Innenschaltbild und Anschlu
ßschema im Aswo I-Shop. Rotes Kabel an die Seite (Pin 12) ist Massekabel.
 
H

Hiwi

Benutzer
Registriert
15.01.2006
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
Nun ja, ich baue die selben Trafos aber auch in AE6b Chassis ein, da sie dafür auch Ersatz sind und dort werden die Kabel angeschlossen und erfüllen auch ihre Funktion.
Ich werde den Fernseher mal einschalten, mal schauen ob sich der Arbeitspunkt über G2 regulieren lässt und ob der Fernseher überhaupt fuktioniert ;-).
danke für die Hilfe
 
H

Hiwi

Benutzer
Registriert
15.01.2006
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
Tv startet, es wird auch kein Fehlercode signalisiert, jedoch bekommt sie BR keine Hochspannung, 200V auch nicht vorhanden, jetzt weiss ich nicht ob es mit dem Kabel zusammenhängt oder ob noch etwas kaputt ist.
 
H

Hiwi

Benutzer
Registriert
15.01.2006
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
Hat schon jemand ein HR Trafo in ein Sony AE5 Chassis eingebaut? Da ich nicht sicher bin ob der HR Typ der rechtige Ersatz ist.

Danke im vorraus für eine Antwort.
 
E

EM2-Gott

Gast
Welche Bestell-Nr. hat der original Trafo?

In der Regler sollte man bei Sony nur original Trafos verbauen. Es gibt jedoch Chassis, da ist ein HR-Trafo der offizielle Ersatz.
 
H

Hiwi

Benutzer
Registriert
15.01.2006
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
Die Sony Nr. lautet: 8-598-891-20 NX-4522//C
 
H

Hiwi

Benutzer
Registriert
15.01.2006
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
Die Nummer ist auf jeden Fall richtig, hänge hier ein Foto an, so kannst du es selber ablesen.
img052613kd.jpg
 
E

EM2-Gott

Gast
Hatte ich doch Recht! Du hast die Nummer falsch abgeschrieben :wink:

Der HR8638 ist auf jeden Fall der Richtige


ASWO schreibt dazu:

Beim HR-Trafo werden Focus 2- und Sreen Regler nicht benötigt. Innenschaltbild und Anschlu
ßschema im Aswo I-Shop. Rotes Kabel an die Seite (Pin 12) ist Massekabel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SONY AE5 Chassis Zeilentrafo

Ähnliche Themen

Zeilentrafo 40351A-1 & HR 8999 Zeilentrafo 40351A-1 & HR 89

SONY KV-B2931D - Gibt es 2 Chassis ?

Sony KV-29FX65

SONY KV-29X5D Chassis FE1

Ersatz-Zeilentrafo für SONY KV-24 LS35

Oben