Sony AE6B Bildrotation

Diskutiere Sony AE6B Bildrotation im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-29LS60e Chassi: AE6B...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Asta

Asta

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-29LS60e
Chassi: AE6B

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Habe mal folgende ungewöhnliche bitte. Nach dem M-Board tausch beim AE6B müssen ja bekanntlich 4 Epromwerte geändert werden, damit die Bildrotation wieder funktioniert. Mit dem Programm I²Clink sind das die Adressen "A6FA - A6FD". Nun läuft leider mein I²Clink nicht mehr. Ich kann die Daten auch direkt aus dem Speicher auslesen und ändern. Problem dabei ist, das ich die Adressen in anderen Hex Editoren nicht finde. ich denke das "A6FA" nur ein interner Wert bei I²Clink ist. Kennt jemand die richtige Adresse? Oder könnte jemend der noch I²Clink verwendet mir die 4 Hexdaten meiner Datei auslesen? Dann könnte ich Sie im Hex Editor suchen und wüsste für das nächste Gerät die richtige NVM Adresse. Vielen Dank
 
Asta

Asta

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Ja, das mache ich ja auch. Aber wenn Du das M-Board durch das neue M2-Board ersetzt bringt dir das nur die Geometrie und die Senderdaten wieder. Erst wenn man die 4 NVM Werte ändert geht auch die Rotation wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony AE6B Bildrotation

Ähnliche Themen

Privileg Classic 10508 Kurzschluss Motor Triac?

Startek by Starkrio - Mod PRN 200/400

Sony TA-F630ESD Endstufe fehlerhafte Ansteuerung?

Sony KV-32LS60E Schlieren, surren und ein verzerrtes Bild

Sony KV-29LS60E AE6B

Oben