Das Elektronik-Portal
 

SONY BDV-F700 RDS-Name nicht angezeigt

chryslerfahrer
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 179
Dabei seit: 06 / 2015
Karma: 4
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

SONY BDV-F700 RDS-Name nicht angezeigt

 · 
Gepostet: 18.09.2016 - 11:07 Uhr  ·  #1
Hersteller: SONY

Typenbezeichnung: BDV-F700

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): RDS-Name nicht angezeigt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Leute,

meine Mutter hat von mir ein SONY BDV-F700 Blu-Ray Soundsystem vor einigen Jahren geschenkt bekommen.

Ich habe mich gestern wieder einmal damit beschäftigt die Sender richtig zu sortieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass keine RDS-Namen angezeigt werden obwohl das Gerät einen RDS-Tuner hat. Mit der Taste "Display" auf der Fernbedienung wird auch nichts angezeigt.

Am Antennenanschluss selbst liegt es nicht. Mein Harman/Kardon zeigt am selben Anschluss mit dem selben Kabel alles brav an.

Der Empfang selbst ist glasklar und störungsfrei.

Kennt jemand die Ursache? Ausschalten, Abstecken, Reset hat nichts gebracht. Neue Software ist (und war) schon drauf.


Danke
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

SONY, BDVF700, RDSName, angezeigt