Sony Bravia 32BX300 Kein Bild

Diskutiere Sony Bravia 32BX300 Kein Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: Bravia 32BX300 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Clonkman

Benutzer
Registriert
04.10.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: Bravia 32BX300

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend,
Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Sony-TV. Das Gerät ist 3 Jahre alt, und hat noch nie wirkliche Probleme verursacht. Gestern aber, nach einer 5, 6 stündigen Session mit meiner Playstation, habe ich ihn ausgeschaltet um der Technik und mir eine Verschnaufspause zu gönnen. Als ich das Gerät nach einer Stunde wieder einschalten wollte, geschah folgendes : Man sah für den Bruchteil einer Sekunde das normlae Bild, bis der Bildschirm weiß wurde und rechts unten die Meldung "Ageing Time Remaing :: 32" auftauchte, die Standbyleuchte blinkt grün. Der TV reagiert nicht, wenn ich die Fernbedienung benutze, hört die Leuchte auf zu blinken, nach einer kurzen Zeit hört man ein dumpfes Geräusch; der Fernseher startet von alleine neu und das Debakel fängt von neuem an. (Die Zahl, anfangs 32, senkt sich im Minutentakt)
Da ich keine Garantie mehr auf den Fernseher habe, wollte ich mir erst einmal hier einen Rat einholen, was denn das Problem sein könnte und ob die Technik nicht irreparabel beschädigt ist, bevor es beim Media Markt mal wieder ein böses Erwachen gibt.

Mit freundlichsten Grüßen,
Clonkman :-)

PS: Nach einiger Recherche im Internet habe ich gelesen, dass das Gerät in einen Firmzustand gewechselt haben könnte und nur Sony das Problem lösen könne.
 
Zuletzt bearbeitet:
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
hört sich nach einem Softwareproblem an. Was passiert genau, wenn Du die Analogtaste auf der FB drückst?

Leider kann man mit der Software, die auf der Sonyseite zur Verfügung gestellt wird, nichts mehr machen, da der normal Weg zur Aktualisierung nicht mehr funktioniert. Jetzt hilft nur noch eine bestimmte Firmware, sowie eine Speicherkarte und eine bestimmte Vorgehensweise, um dieses Problem zu lösen.
Hier mal die Nummer vom Sony-Inhome Service 0800/45 45 112, die sollten Dir sagen können, wer in Deiner Nähe dazu authorisiert ist. Sollte nicht so teuer sein und lohnt alle mal noch. Im Normalfall wird es zu Hause gelöst, ohne dass ein Modul getauscht werden muss.
Gruß
RHarbig
 
C

Clonkman

Benutzer
Registriert
04.10.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ach du heiliger Strohsack, es hat funktioniert mit der Analog-Taste :) Vielen vielen Dank für die Antwort :)

MfG, Clonkman

PS : Das gibt einen Karmapunkt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finia

Neuling
Registriert
21.10.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag, habe folgendes Problem: mein Sony Bravia KDL-32B X 300, 4 Jahre alt reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung(könnte auf der FB liegen), reagiert auch nicht mehr auf die an/aus ,Laut/Programmtasten an der Seite des Geräts. Kann es ausschalten, nur bei rausziehen aus der Steckdose, anschalten auch. Nach dem Anschalten bleibt oben der Streifen mit dem Datum und Uhrzeit, und nach paar Minuten verschwindet der Ton. Kann Jemand helfen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony Bravia 32BX300 Kein Bild

Ähnliche Themen

Sony sony bravia kdl-60ex705 Grüne LED = OK aber kein Bild

Sony KD-49XF9005 Nach kurzer Zeit Streifen im Bild

Sony Bravia KDL 42 W 705 B vertikale, farbliche Streifen

Sony Bravia KDL 32bx300 Farbfehler (negativ)

Sony Bravia KDL-32EX521P Kein Bild normaler Ton

Oben