Sony bravia kdl-40ex1 Streifen auf der linken Seite

Diskutiere Sony bravia kdl-40ex1 Streifen auf der linken Seite im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: bravia kdl-40ex1 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Streifen auf der linken Seite...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Spike33

Benutzer
Registriert
05.04.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: bravia kdl-40ex1

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Streifen auf der linken Seite

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo . Von meinem Sohn der Fernseher will leider nicht mehr . Er zeigt auf der linken Seite Steifen und das war es . Ich habe auch Bilder dazu gemacht . Mein Sohn ist Autist und meine Frau auch ein Pflegefall daher muss ich sehen ob ich das reparieren kann ,da das nötige Kleingeld für einen neuen fehlt . Hat jemand eine Idee ? DANKE im voraus.

Bilder gehen hier nur bis 1 Mb . Das bekomme ich nicht hin

Bild1 : https://s19.directupload.net/images/200405/4nllpabe.jpg


Bild2: https://s19.directupload.net/images/200405/72wkblxb.jpg
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.159
Punkte Reaktionen
97
Hallo. Sieht verdächtig nach einem Paneldefekt aus, der auch nicht mehr zu beheben ist. Aber das ist nur meine Vermutung.
Ist bei Sony häufig vorgekommen. Ich weiß, das will man eigentlich nicht hören.
mfg. Micha
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ja, wird das Panel sein. Wohnst du zufällig im Umkreis von München?
 
S

Spike33

Benutzer
Registriert
05.04.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Leider nicht . Ich lebe an der Ostsee. Könnte man es denn reparieren ? Liest sich ja alles nicht so gut :(
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.159
Punkte Reaktionen
97
Nein. Paneldefekt ist nicht reparabel. Versuchen die verbliebene Elektronik bei Kleinanzeigen anzubieten, manchmal braucht jemand gewisse
Platinen. Falls Du ein Gerät brauchst, so um die 40Zoll hab ich demnächst bestimmt noch was anzubieten bei Interesse natürlich.
mfg. Micha
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Schade, ich habe hier noch einen älteren, aber guten Sony herumstehen. Ich hätte ihn gerne an jemand gespendet, der es nicht so dicke hat.
 
S

Spike33

Benutzer
Registriert
05.04.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Das ist sehr nett aber 1000 km dazwischen machen es schwierig :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony bravia kdl-40ex1 Streifen auf der linken Seite

Ähnliche Themen

Sony sony bravia kdl-60ex705 Grüne LED = OK aber kein Bild

Sony KDL-40R485B

Sony KDL-55W807C Vertikale Streifen

SONY KDL-43W805C Verrückter Defekt

Sony  Bravia KDL-32EX521

Oben