Sony KV-C2521 D - Grüne Rücklaufstreifen

Diskutiere Sony KV-C2521 D - Grüne Rücklaufstreifen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich bin neu hier im Forum und es wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Ich habe bei einem Sony KV-C2521 D, Chassis AE-1B...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jorgi121

Benutzer
Registriert
28.04.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und es wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Ich habe bei einem Sony KV-C2521 D, Chassis AE-1B, permanent grüne Rücklaufstreifen im Bild. Das Gesamtbild ist ebenfalls extrem grün. Ich habe schon sehr viele kalte Lötstellen auf der BR-Platte beseitigt und ebenfalls in der Zeilenendstufe und im Netzteil. Die Bildröhre habe ich auf Klopfempfindlichkeit geprüft. Hilfe Wäre schön, danke.

Gruss Jorgi
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Rücklauflinien.

Aus welchem Grund Rücklauflinien sichtbar werden, wirst Du ja sicher wissen. Kontrolliere also mit dem Oszi die Kathodenspannung.
Da ein Defekt der Bildröhre selbst möglich ist, würde ich auch mal die Kathodensysteme Ansteuerungsmäßig tauschen.
So lässt sich schnell erkennen ob ein BR-Schaden vorliegt.
 
B

beruwe

Benutzer
Registriert
24.04.2004
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
ae1

wenn nur eine farbe mit rücklaufstreifen zu sehen ist, dann ist wahrscheinlich einer der transistoren in der betreffenden farbe defekt

man kann probeweise 2 transistoren der gleichen position (schaltungstechnisch)von 2 verschiedenen farbstufen tauschen, wenn man keine pasenden ersatzteile vorrätig hat und die genaue ursache suchen muß

wenn manual gewünscht dann bitte melden

viel glück

mfg
uwe
 
M

MB1973

Benutzer
Registriert
03.12.2003
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
bei dem gerät sind es 3 ic auf der bildröhrenplatte 3x tda 6111Q wahrscheinlich
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Dann tausch mal den IC der für Grün verantwortlich ist
zB mit dem Rot IC.

Sind die Streifen immer noch grün??

Alde :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-C2521 D - Grüne Rücklaufstreifen

Ähnliche Themen

Sony KV-X 2961 D Selbstständiges Ausschalten mit Blinken

Sony KV-32XL90E Gerät muss mit FB ca. 50 eingeschlatet werde

Sony KV-32FX60D blinkt 2mal OCP

Sony KV-32 FX68E Blinkcode: E 02 (OCP)

sony KV-C2973D grünes bild mit rücklaufstrefien

Oben