Sony KV-C27,Netzteil ?

Diskutiere Sony KV-C27,Netzteil ? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich habe folgendes Problem: mein Reservefernseher ein Sony KV-C27 (Chassis AE-1) habe ich funktionstüchtig im Keller eingelagert. (ca. 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Muz

Gast
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
mein Reservefernseher ein Sony KV-C27 (Chassis AE-1)
habe ich funktionstüchtig im Keller eingelagert. (ca. 3 Jahre)
Jetzt ist der Hauptfernseher defekt und ich wollte den Sony reaktivieren
der macht allerdings nichts mehr.
Die rote Status LED leuchtet und geht beim einschalten über die Fernbedienung auch aus aber das Netzteil springt nicht an.
Habe alle Lötstellen nachgelötet und die Bauteile kontrolliert aber nichts gefunden. Könnte das ein Kondensatorproblem sein ?
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben.
Vielen Dank im voraus.

mfg Muz
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Muz,

hört sich nach Elco Problem im Netzteil an.
Haben oft Kapazitätsverlust.

Elcos auslöten und durchmessen.

Gruss Alde
 
Rainer Wedereit

Rainer Wedereit

Benutzer
Registriert
25.09.2003
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
:idea: Durchmessen bringt wenig!
 
F

frieda

Benutzer
Registriert
23.10.2003
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
tausch mal den Elko der auf der Betriebsspannung für das Netz-IC hängt!
Good Luck
 
M

Muz

Gast
habe alle Kondensatoren im Netzteil gewechselt , ohne Erfolg
werd ihn wohl doch entsorgen müssen :cry:
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Muz,

mach mal langsam.

Überprüfe mal die Betriebspannung im Netzteil am RV 601.
müsste 134 Volt betragen.Da treten gewisse Toleranzen auf!

Kannste am Poti einstellen.

Ist nur ein Tip - aber vielleicht der richtige

Alde
 
R

Ressmann

Benutzer
Registriert
08.11.2003
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Servus Muz !

Hätte zuerst auch auf Elkos im Netzteil getippt. Ist ja klar, weil nach so langer Lagerzeit des Fernsehgerätes so mancher Niedervoltelko ausgetrochnet ist. Damit hat er auch automatisch an >Kapazität verloren und die Dinger starten dann schlechter. Du hast aber alle Elkos im Netzteil verläßlich getauscht.

Ich glaub auch, das die 134V nicht exakt stehen. Diese Spannung sollte nur 1% tolerieren. Vor allem wenn die Spannung höher ist kommt der nicht aus dem Standby. Da hat Alde, einer der erfahrensten Fernsehfuchs, ganz recht.

Alles Gute
Alois
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-C27,Netzteil ?

Ähnliche Themen

SONY KDL-46X4500 auch 46Z4500, 40Z4500 Defekte Netzteilplatine 1-877-271-12, genau defekter Thermowiderstand RWT05, 6,8 Ohm

SONY KDL-46Z4500 blinkt 6 mal rot, dann Pause und dann wieder 6 mal rot

Sony KV-X 2961 D Selbstständiges Ausschalten mit Blinken

Sony KDL 46EX505 FS schaltet sich nach ca. 10-20 Minuten ab

Sony KDL-40W5500 Blinkt 14 mal

Oben