Sony KV-C292 1D

Diskutiere Sony KV-C292 1D im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, Netzteil pumpt ca. 4-5 mal, kommt aber nicht mit der notwendigen Betriebsspannung im Sekundärkreis hoch. Kalte Lötstellen habe ich optisch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thoern1

Benutzer
Registriert
03.03.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Netzteil pumpt ca. 4-5 mal, kommt aber nicht mit der notwendigen Betriebsspannung im Sekundärkreis hoch. Kalte Lötstellen habe ich optisch zumindest keine gesichtet. Vermute defektes Bauteil, was die Spannung herunterzieht. Weiss jemand, ob wie ich den Regelkreis auftrennen kann, so dass das Teil Spannung erzeugt?

Kann auch sein, dass das Netzteil an sich ein Problem hat. Sind hier Ursachen evtl bekannt?
 
T

thoern1

Benutzer
Registriert
03.03.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ach ja, nach Einschalten blinkt LED 4 mal.
 
T

thoern1

Benutzer
Registriert
03.03.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hab den Fehler gefunden - vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem:

Ich hab einfach die Ablenkspulen durch Ziehen des Steckers D-84 abgehängt. Die Kiste wieder eingeschaltet; Spannungen waren da, Zeilenrücklaufimpuls betrug allerdings nur ca. 400V (P-P); nach kurzer Zeit fing der Fokussierregler an zu rauchen ;-) Also, Kiste wieder ausgeschaltet, D-84 wieder gesteckt, wieder eingeschaltet und siehe da, Gerät läuft; Zeilenrücklaufimpuls beträgt ca. 1100V (P-P).

Problem war also offensichtlich nur ein Kontaktproblem des Steckers D-84.

Machts gut,

Thomas
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Grüss Dich,

das glaub ich nicht......

Wenns so war haste Glück gehabt.

Ich tippe auf ne kalte Lötstelle,durch das Zeihen und
wieder aufstecken des Steckers hast Du das Chassis bewegt -
Lötstelle hat nun warscheinlich vorübergehend Kontakt.

Warten wirs mal ab . . . .

Tschau :P :roll:
 
T

thoern1

Benutzer
Registriert
03.03.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi,

war leider doch nicht der Fehler - heute morgen ging er nämlich wieder nicht mehr. Hatte bereits schon vorher um den Zeilentrafo und den Stecker alles nachgelötet.

Also, kalte Lötstellen schließe mittlerweilen aus. Es scheint ein Temperaturproblem des Zeilentrafos zu sein. Als er gestern rauchte, hat er ja danach funktioniert. Ich habe ihn vor einer viertelstunde mit dem Föhn erhitzt, und siehe da, er springt an. Ich denke einfach, dass die Kaskade einen Treffer weg hat.

Habt Ihr Tipps, wo man am besten so einen ZTR bestellen kann?

Grüsse,

Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-C292 1D

Ähnliche Themen

Sony TA-F630ESD Endstufe fehlerhafte Ansteuerung?

Sony KV-32XL90E Gerät muss mit FB ca. 50 eingeschlatet werde

Sony KV-32FX60D blinkt 2mal OCP

Sony KV-32 FX68E Blinkcode: E 02 (OCP)

Sony KV-25FX30E schaltet nach 2Sek. in StBy.

Oben