Sony KV-C292 Ton brummt zeitweise

Diskutiere Sony KV-C292 Ton brummt zeitweise im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-C292 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ton brummt zeitweise Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

malle187

Benutzer
Registriert
13.09.2005
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KV-C292

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ton brummt zeitweise

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin....
soll mir die Tage nen Sony anschauen, Typ KV-C292. Leider kenne ich das Chassi nicht.

Der Ton brummt zeitweise, allerdings weiß ich leider nicht ob auf beiden Kanälen oder nur li/re.
Hat vielleicht jemand das passende Schaltbild für den Sony .... ? Wäre super!

Oder vielleicht sogar nen Tipp, wo ich mit der Suche anfangen könnte? (kalte Löstellen schließe ich aus da der FFS vor kurzem erst nachgelötet worden sein soll)

mfg, und danke!
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Kannst du davon ausgehen, dass das Brummen im TV entsteht?
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Oder vielleicht sogar nen Tipp, wo ich mit der Suche anfangen könnte? (kalte Löstellen schließe ich aus da der FFS vor kurzem erst nachgelötet worden sein soll)

Unbesehen und kalte Lötstellen ausschließen, man oh man, alle Achtung !
Wie ist denn dein Wissensstand ?
 
M

malle187

Benutzer
Registriert
13.09.2005
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1
Ja,kann davon ausgehen dass das Brummen im TV entsteht... läuft nur am analogen Kabel, da dürfte sonst nix weiter mit reinspielen!

Kalte Lötstellen kann man natürlich nie ganz ausschließen, vorallem wenn man das Chassi noch nicht gesehen hat... aber wie gesagt, da der ffs vor kurzem erst zur Reperatur war und dort kalte Lötstellen behoben wurden , möchte ich einfach mal davon ausgehen das es nicht an kalten liegt! zumindest sofern das halbwegs anständig gemacht wurde .... lang her ist´s noch nicht, aber da er damals zeitweise ausgegangen ist, kann man da rückwirkend nix machen ...

Wissensstand? hab Informationselektroniker gelernt und durchaus schon "nen paar" FFS von innen gesehen ... ;)

Nen Schaltbild würd mich auf jeden Fall schon mal weiter bringen ... falls da jemand was passendes hat, wär´s echt klasse!
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

ist die Typenbezeichnung vollständig ?

Eventuell kalte Lötstellen im Bereich des Tuners bzw. ZF Platine, ist vermutlich ein AE1C Chassis drin, sitzen
auf der rechten Seite hochkant, diese Platinen .... nachlöten ....

Gruß
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Hallo, er hat die 1 vergessen und D. Sollte schon das AE-1c. Das stehende Board ist das A- Board. Da sitzt der ZF- kleiner Metall-Baustein drauf - gelötet. Da sind die Massen oft gebrochen, alle Filter nachlöten, ICs, eigentlich alles sauber nachlöten. aber, ungeübten , würde ich nicht empfehlen, ich kenn Deine Fähigkeiten nicht zum Löten. wenn die kleine Platine versaut wird, na,ja, prüfen, ob durch sachtes Klopfen am A-Board und dem ZF-Baustein ,sich was mit dem Brummen ändert. Auch die Audio- Endstufen sollten nachgelötet werden. Die sind auf einem Kühlblech und haben die Bezeichnung- IC 251 und 261. 7-PINS. Also gut überlegen, was man sich zutraut. Mfg-Peter
 
M

malle187

Benutzer
Registriert
13.09.2005
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1
vielen dank schonmal soweit ...!

ob die typenbezeichnung vollständig ist, kann ich leider nicht sagen ... hab den ffs ja bisher selbst noch nicht zu gesicht bekommen!

aber ich werd dann die kritischen punkte mal genauer unter die lupe nehmen , das nachlöten stellt für mich kein problem da.

nen schaltbild hat dennoch niemand ...? also, für´s AE-1C ...?

danke!
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Wenn du deine E-Mail Adresse nicht frei gibst, wird das mit dem Plan schwierig.
 
M

malle187

Benutzer
Registriert
13.09.2005
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1
Wußt ich nicht, das ich die gesperrt hatte , sorry ! Hab ich dann mal eben geändert... schonmal danke!
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Du hast Post!
 
M

malle187

Benutzer
Registriert
13.09.2005
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1
Ich sag´s nur ungern.... aber ich hab nix.

Schick´s doch bitte, wenn´s keine Umstände macht, nochmal an : <a href="mailto:**********">**********</a>

wär echt super... danke!
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Ich habs gerade nochmal rausgeschickt.

Es ist eine DJVU Datei. Die kannst du z.B. mit WinDlView.exe öffnen.

c ya
Tobi
 
M

malle187

Benutzer
Registriert
13.09.2005
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1
Super, jetzt hat´s geklappt!

Denke mal, das ich mich da am Freitag mal dran setz ... meld mich aber auf jeden Fall sobald´s was neues gibt!

Mfg, malle
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Hi, das SM- wird nichts nutzen, wenn keine Erfahrungen zum TV sind. Wo willst Du da suchen... Tipps kamen ja. na denn gutes Suchen... Peter.
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
@ Funkenschmied:

Vieleicht lassen sich ja so die Kalös besser lokalisieren :drinking: :drinking:
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
..... oder es ist ein Spezial SM wo die kalten Lötstellen schon eingezeichnet sind

:lol: :-D :lol: :-D :lol: :lol:
 
M

malle187

Benutzer
Registriert
13.09.2005
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1
Hm, wo is euer Problem ... ?

Wer bitte hat gesagt, das ich mit dem SM kalte suchen will ???

Ich geh nach wie vor davon aus, das es nicht an kalten liegt... und wenn´s wirklich so sein sollte, hilft das SM schon unglaublich weiter...

na ja, Kommentare müssen ja nich immer sinnvoll sein, hm?
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
... nicht auf die Füße getreten fühlen, aber ein bisschen Spaß muß mal sein ...

Klar, das SM ist sicherlich hilfreich,

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-C292 Ton brummt zeitweise

Ähnliche Themen

Sony KDLWD655 Bildausfall, aber Ton

Technisat Technivision 32 ISIO Kein Ton bei internem Digital-Tuner / Mediaplayer / ISIO Portal über eingebaute Lautsprecher - Lautsprecher Ton aber be

Sony KV-X 2961 D Selbstständiges Ausschalten mit Blinken

Sony Trinitron KV – M 1120 kein Bild / kein Ton

Sony KL 50 W1 Kein Bild Kein Ton

Oben