Sony KV-C2921D Bilddarstellung

Diskutiere Sony KV-C2921D Bilddarstellung im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-C2921D Chassi: AE1C glaub ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Misfire

Benutzer
Registriert
26.06.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-C2921D
Chassi: AE1C glaub ich

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

ich habe einen Sony KV-C2921D Fernseher der mehrere Fehler macht :

Wenn ich den Netzstecker einstecke, dann das Gerät anmachen möchte über den Schalter, dann macht er das Geräusch als wenn er angeht, geht aber dann nicht an. Wenn ich aber mehrmals den Netzstecker ziehe , einstecke und mehrmals dabei den An/Aus Schalter betätige kommt er irgendwann in die Gänge. Nervige Sach sowas .

Dann das zweite Problem :

Wenn er denn funktioniert und ich Bild habe, dann habe ich da links und rechts kleine beulen im Bild die im Abstand von 10 cm ca nach unten wandern, bzw wenn der wieder ausgeschaltet war und wieder eingeschaltet wird auch mal nach oben wandern. Wenn die auf wanderschaft sind und das Gerät nicht ausgemacht wird dann bleiben die Beulen richtungstreu.

Hoffe das man mit der Beschreibung was anfangen kann . *hoff*

Ich würde mich sehr freuen wenn mir da einer weiterhelfen kann, wie man diese Beulen weg bekommt und auch wie das mit dem Anschalten besser funktioniert .

Meiner Meinung nach kann das mit dem Anschalten und mit den Beulen zusammenhängen. Nennt man diese Beulen nicht Netzbrummen oder so ?

Bitte helft mir weiter

Grüsse

Misfire
 
hans-reiner

hans-reiner

Benutzer
Registriert
08.02.2005
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Netzteil C617

Das hatten wir doch heute schon einmal !!!

Hi Manno,


ersetze erst einmal den Anlaufkondensator C 617 im Netzteil; bitte vorher unbedingt den C 604 im Netzteil entladen (!!!), sonst...

Melde Dich dann bitte wieder und wir machen weiter !


Viel Erfolg und
sportliche Grüße vom Rhein.
Hans-Reiner
 
M

Misfire

Benutzer
Registriert
26.06.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
hihi, ja das hatten wir schon mal :)

aber danke für die antwort, werde das gleich heute vormittag ausprobieren und umlöten ..

Grüsse

Misfire

PS.: Doppelt hält besser :)
 
M

Misfire

Benutzer
Registriert
26.06.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
ersetze erst einmal den Anlaufkondensator C 617 im Netzteil; bitte vorher unbedingt den C 604 im Netzteil entladen (!!!), sonst...

Gemacht,

die An/aus Schaltprobleme sind wie vorher, und die bögen sind auch noch da .
0,50 Cent und spritgeld ausgegeben . und keine besserung ..

nächste idee bitte . ich bin ganz ohr :)
das kann ja eigendlich nur ne kleinigkeit sein da der Fernseher ja sonst funzt .nur welche kleinigkeit ist das ? wer weiss rat ?

Grüsse

Misfire

PS.: die lötstellen im netz bereich habe ich auch alle nachgelötet .
 
M

Misfire

Benutzer
Registriert
26.06.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
=============
LÖSUNG
=============

ich habe das nu hinbekommen.

was habe ich gemacht :

ich habe die grundplatine freigelegt und habe dann folgende sachen im netzbereich erneuert

C 621
C 615
C 626
C 623
C 608
C 611
C 605
C 622
C 624
C 625
C 619
C 604
C 631

damit konnte man ihn wieder normal einschalten, und die bögen waren vom Bild verschwunden. einwandfreies bild . zusätzlich habe ich gleich weil ich dabei war den trimmer für die farbe / schwarzweiss ausgebaut und wie hier irgendwo im forum beschrieben war erneuert.

Danke für eure hilfe


Grüsse

Misfire
 
M

Misfire

Benutzer
Registriert
26.06.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
ok dann halt hier , habe gedacht neues problem neues thema aber ok :)


Hallo,

nun habe ich mal wieder ein problem mit dem fernseher *grummel*

da ich hier mit hilfe von euchen den ersten teil super abschliessen konnte, danke noch mal an die helfer, geht es nu wieder mal um die fernseh gurke

Problem :

er lässt sich nu einschalten ohne probleme. bild kommt auch ohne probleme, bögen links und rechts sind weg, aber irgendwie habe ich da einen schatten im bild.

also wenn da zb txt im bild ist wie die laufschrift von N24 unten , dann sehe ich einmal die hauptschrift wie die sein soll und dann einmal versetzt nach rechts als schatten noch mal . schatten und zahl berühren sich nicht wenn da ne 1 steht ist der schatten genau rechts daneben .

Problem 2

im Videotext sehe ich zb bei ARD oben alles in der richtigen breite, nach unten hin wird das bild links und rechts enger . dazu habe ich gesehen das ich rechts am bildschirmrand einen ca 2 cm streifen habe der ob nu im videotext oder normalbild das eigendliche bild auch mit bringt aber in einem anderen kontrast. wenn ich den streifen mir an schaue sieht das aus als wenn da eine obere schicht ein wenig nach links verschoben ist. ( kontrast , helligkeit )

5DSC00464.jpg

Hier sieht man einmal den schatten von 6 und SAT.1, aber auch das das bild links bündig ist mit der röhre und rechts ein wenig platz ist . das bild scheint nicht richtig zentriert zu sein .

1DSC00466.jpg

1DSC00471.jpg

hier sieht man wie breit es oben ist und unten immer schmaler wird ..


leider sind die bilder mir nicht besser gelungen, hoffe aber das man darauf das was ich meine gut erkennen kann .

bei der hilfe wäre ich euch wieder sehr dankbar .

Grüsse

Misfire
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-C2921D Bilddarstellung

Ähnliche Themen

Sony KV-29C3D kleine Kästchen im ganzen Bild, teilweise halb

Sony KV-DX27 TD Schaltet plötzlich ganz ab - kein Standby+ke

Sony KV-x25TD kann nicht auf av schalten

Sony KV-21X5D bleibt in einer Art Wake-Up Zustand

Sony KV-29X5D b. Einschalten wechseln die Kanäle selbständig

Oben