Sony KV-C2941D Chassis AE-1C Q804 defekt

Diskutiere Sony KV-C2941D Chassis AE-1C Q804 defekt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-C2941D Chassi: AE-1C...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GelaGoot

GelaGoot

Benutzer
Registriert
02.09.2006
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-C2941D
Chassi: AE-1C

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leutz!

Brauch mal Euren Rat.

Also bei der oben genannten Maschine, is der Q804 abgeraucht. So jetzt hab ich den Schaltplan hier und da steht direkt beim Q804 es wäre ein 2SD4927-03. Oben links in der Stückliste steht bei Q804 aber 2SD1941-06.
So ich hab ma in meiner Vergleichsliste gekramt und dann nen BU508AF eingebaut....angemacht....läuft.

Jetzt is die Frage:

1.) sollte ich noch andere Bauteile auf Schaden überprüfen, oder meint Ihr, dass es damit gegessen is.
2.) Kann ich den BU508AF drinne lassen...oder sollte ich besser nen anderen nehmen?
3.) Isses ok, wenn das Kühlblech vom HOT so um die 60-70°C kriegt? Ich meine laut Datenblatt stirbt der BU508AF ja erst bei 150°C.

Danke für Eure Hilfe

Greetz GelaGoot
 
G

Guestuser

Gast
würde mal die Daten Blätter mit einander vergleichen
denn Bu habe ich gefunden.
 
B

BiBa

Benutzer
Registriert
04.07.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Hallo GelaGoot

der BU508AF wird nicht lange Leben bei SONY wäre es ratsarm den Originalen Transistor Typ ein zu setzen. Und forallem den Koppel kondensator mit tauschen.

Edit
und wen der BU weiterhin Stript mus mit Höchster warscheinlichkeit der Zeilentrafo getauscht werden.


Mfg
Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-C2941D Chassis AE-1C Q804 defekt

Ähnliche Themen

Bilddarstellung Sony KV-C2961K AE-1C fehlerhaft

Sony KV-B2921D (Chassis AE-2B) Bildprobleme - blinkende LEDs

Sony KV-M2521D Chassis AE-1C Farbe fällt aus

Sony KV-C297 1D, Chassis AE-1C wo das Bild verzehrt ist

Oben