Sony KV-C2941D ist verstummt

Diskutiere Sony KV-C2941D ist verstummt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-C2941D Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Go4Gold

Gast
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-C2941D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen!

Bin auf euer Forum gestoßen und bin echt beeindruckt! Ich wusste bisher nicht, dass es ein solches Forum gibt.

Ich hoffe ihr könnte mir helfen!

Mein Sony KV-C2941D ist plötzlich verstummt, gibt also keinen Ton mehr von sich. Bild ist noch da und aus den Cinch-Ausgängen kommt auch noch was. Aber eben die Frontlautsprecher und Kopfhöhrerbuches sind tot.

Habt ihr nen Verdacht was passiert sein könnte? Stromversorgung der Endstufe oder so?

Nun überlege ich, ob ich nicht einfach ein Aktiv-Lautsprechersystem darin verbauen soll. Ich möchte allerdings dessen Stromversorgung an die des Fernsehers so koppeln, dass wenn ich den Fernseher per Fernbedienung ausschalte, auch die Lautsprecher ausgeschaltet werden. Daher müsste ich wissen, wo ich auf diese Weise geschaltete 230V abgreifen kann. Hat vielleicht jemand einen Schaltplan für mich?

Gruß und danke im Voraus, Daniel
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Chassis ist ein AE-1C
 
A

Alexus

Benutzer
Registriert
20.07.2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
prüf doch mall die endstufe
 
G

Go4Gold

Gast
Wenn ich wüsste wo die sitzt, gerne ;-)

Bin kein Voll-Profi, aber mit nem Schaltplan könnte ich bestimmt mehr erreichen.
 
A

Alexus

Benutzer
Registriert
20.07.2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
du hast eine PN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-C2941D ist verstummt

Ähnliche Themen

Sony KV-29FX66E Diode blinkt 4 mal

Sony KV-X2971D Kann es die Vertikalablenkung sein??

Sony KV-32FX65E LED blinkt 8x

Leichte bis starke Bildfehler bei Sony KV-29C3D

Sony KV-A2911D Bild- sowie Soundprobleme

Oben