Das Elektronik-Portal
 

Sony KV-C2941D ist verstummt

Go4Gold
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Sony KV-C2941D ist verstummt

 · 
Gepostet: 07.02.2007 - 17:37 Uhr  ·  #1
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-C2941D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen!

Bin auf euer Forum gestoßen und bin echt beeindruckt! Ich wusste bisher nicht, dass es ein solches Forum gibt.

Ich hoffe ihr könnte mir helfen!

Mein Sony KV-C2941D ist plötzlich verstummt, gibt also keinen Ton mehr von sich. Bild ist noch da und aus den Cinch-Ausgängen kommt auch noch was. Aber eben die Frontlautsprecher und Kopfhöhrerbuches sind tot.

Habt ihr nen Verdacht was passiert sein könnte? Stromversorgung der Endstufe oder so?

Nun überlege ich, ob ich nicht einfach ein Aktiv-Lautsprechersystem darin verbauen soll. Ich möchte allerdings dessen Stromversorgung an die des Fernsehers so koppeln, dass wenn ich den Fernseher per Fernbedienung ausschalte, auch die Lautsprecher ausgeschaltet werden. Daher müsste ich wissen, wo ich auf diese Weise geschaltete 230V abgreifen kann. Hat vielleicht jemand einen Schaltplan für mich?

Gruß und danke im Voraus, Daniel
Z1013
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 0....
Alter: 67
Beiträge: 2864
Dabei seit: 09 / 2006
Karma: 390
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Sony KV-C2941D ist verstummt

 · 
Gepostet: 07.02.2007 - 17:45 Uhr  ·  #2
Chassis ist ein AE-1C
Alexus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 22
Dabei seit: 07 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: Sony KV-C2941D ist verstummt

 · 
Gepostet: 07.02.2007 - 17:48 Uhr  ·  #3
prüf doch mall die endstufe
Go4Gold
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Re: Sony KV-C2941D ist verstummt

 · 
Gepostet: 07.02.2007 - 18:59 Uhr  ·  #4
Wenn ich wüsste wo die sitzt, gerne ;-)

Bin kein Voll-Profi, aber mit nem Schaltplan könnte ich bestimmt mehr erreichen.
Alexus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 22
Dabei seit: 07 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: Sony KV-C2941D ist verstummt

 · 
Gepostet: 07.02.2007 - 19:17 Uhr  ·  #5
du hast eine PN
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Sony, KVC2941D, verstummt