Sony KV-C2941D Kein Ton , Bild ok

Diskutiere Sony KV-C2941D Kein Ton , Bild ok im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-C2941D Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Ton , Bild ok Meine Messgeräte:: Schaltbild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vmar

Gast
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KV-C2941D

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Ton , Bild ok

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo kann mir jemand weiterhelfen,

ich habe von meiner Oma einen Fernseher bekommen Sony KV-C2941D .
Der lief bis vor kurzen super. Bild ist einwandfrei aber der Ton verschwindet nach ca 10 Minuten.
Seit gestern ist kein Ton mehr da.

Gruß Veronica
 
E

EM2-Gott

Gast
Chassis AE-1C

die Tonendstufen haben gerne kalte Lötstellen, aber auch das ZF-Modul

tritt der Fehler nur über Kabel auf oder auch über Scart?
 
V

vmar

Gast
Hallo EM2-Gott,

Danke für die schnelle Antwort,
ich benutze den Ferseher über ein Scart- Kabel.
Auf welcher Platine sitzen denn das ZF-Modul und die Tonendstufe ??
Oder wo finde ich noch einen alten Schaltplan ??

Gruß Veronica
 
E

EM2-Gott

Gast
vmar schrieb:
Hallo EM2-Gott,

Danke für die schnelle Antwort,
ich benutze den Ferseher über ein Scart- Kabel.
Auf welcher Platine sitzen denn das ZF-Modul und die Tonendstufe ??
Oder wo finde ich noch einen alten Schaltplan ??

Gruß Veronica

Plan habe ich keinen, aber das ZF-Modul müßte bei diesem Chassis ein silberner Kasten bei Tuner sein. Die Tonendstufen sitzten auf dem Chassis am Kühlblech
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Wackel doch mal am Scartkabel!

Grüsse
Peter
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Der Nf-Endstufen-IC hat die Posnr.IC251 und ist ein LA4280.Es sitzt auf dem D-Board!
Überprüfe auch mal die Kopfhörerbuchse!
Sollten keine kalten Lötstellen zufinden sein, hilft nur noch eine Fehlersuche mit geeigneten Meßgeräten! Nf-Signalverfolger oder Oszi wäre denkbar! Betriebsspannung der Nf-Stufe kontrollieren.

Grüsse
Peter
 
V

vmar

Gast
hi Peter ,
danke für die präziesen Angaben ich melde mich wenn ich erfolg habe.

Gruß Veronica
 
V

vmar

Gast
hallo Peter,

wenn ich am IC 251 nachlöte , baust du da die komplette Platine aus oder kann man den Fernseher auf den Kopf stellen ??

Gruß Veronica
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Also den Fernseher würde ich nicht auf den Kopf stellen! Das Chassis müßte schon ausgebaut werden, um an der unteren Seite nachlöten zukönnen!

Grüsse
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-C2941D Kein Ton , Bild ok

Ähnliche Themen

Hisense Hisense 43E61KT LED-Fernseher Dünne Streifen im Display. Nach paar Minuten kein Bild aber Ton

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

GRUNDIG 32VLE5420BG Kein Bild / Ton OK - Ersatzteile?

Samsung UE46H6273 Kein Bild/Ton

Philips 49PUS7272/12 schwarzes Bild links 2 farbige Streifen Ton scheint ok Hintergrundbeleuchtung meine ich erkennen zu können

Oben