Das Elektronik-Portal
 

Sony KV-C2969D Chasis AE-1C

MicroFreak
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2005
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Sony KV-C2969D Chasis AE-1C

 · 
Gepostet: 15.01.2005 - 22:13 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe einen KV-C2969D mit der Chasis AE-1C (dank VSiggi auch einen Schaltplan). Das Bild sieht farblich etwas komisch aus und es sind teilweise grüne Zeilenrücklaufstreifen zu sehen.

Bei Betrachtung eines Testbildes fällt auf, daß die Farbe grün nur sehr dunkel zu sehen ist (gelb sieht fast rot aus, cyan fast blau), die Farbe weiss aber in Ordnung ist (da brauch´s ja auch grün?).

Die Versorgungs-Spannungen auf der Bildröhrenplatte stimmen auch (200V und 12V). Ich habe die ganze Bildröhrenplatte nachgelötet. Das brachte gar nichts.

Dann habe ich die Farbkanäle grün und blau direkt am Bildröhrensockel vertauscht. Es sind nach wie vor grüne Zeilenrücklaufstreifen zu sehen, das OSD Menü statt in dunklem grün nun in kräftigem blau. Das blaue Feld im Testbild ist nun sehr schwach grün und das grüne Feld nun richtig blau. Die anderen Farben sind entsprechend verändert.

Für mich ist das nun eigentlich ein Zeichen, daß die Bildröhre im Eimer ist und ich die Kiste in die Tonne treten kann. Gibt es noch eine andere Möglichkeit die ich übersehen habe???

Um ein kurzes Statement, auch wenn es negativ ist, würde ich mich freuen.

MicroFreak
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Sony, KVC2969D, Chasis, AE1C