Sony KV-C297 1D, Chassis AE-1C wo das Bild verzehrt ist

Diskutiere Sony KV-C297 1D, Chassis AE-1C wo das Bild verzehrt ist im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Sony KV-C297 1D, (Chassis ist AE-1C) Hallo, ich habe da ein Problem mit ein Sony KV-C297 1D (Chassis ist AE-1C) , wo das Bild verzehrt ist und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
XjockelX10

XjockelX10

Benutzer
Registriert
21.08.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Sony KV-C297 1D, (Chassis ist AE-1C)

Hallo,

ich habe da ein Problem mit ein Sony KV-C297 1D (Chassis ist AE-1C) , wo das Bild verzehrt ist und ich finde den Fehler nicht , ich habe den Tuner mit ZF getaucht, TXT, und alle Elko´s im Netzteil getaucht es hat nichts geholfen ich weiß nicht wieder. Der Fehler ist auch da über AV 1 und 2, nur nicht so sehr, mit ein DVD Player. Also kann mir da einer helfen was es sein kann? :roll:


Ich habe da noch ein bar Bilder von den Fehler! ( http://home.arcor.de/xjockelx/ )

Kann mir da einer ein guten Schaltplan senden, Danke.


Grüße
Jörg
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Jörg,

wenns über AV auch nicht klappt,dann sind wohl auch Tuner sowie ZF ok.

Kann Deinen Link nicht öffnen.....
Wie sieht die Verzerrung denn aus???
Zeilenreissen.....????

Gruss Alde :wink:
 
XjockelX10

XjockelX10

Benutzer
Registriert
21.08.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
jetzt müste es gehen, habe nur noch bilder drauf geschoben, ja
Tuner sowie ZF sind ok :wink: .

Grüße
Jörg
 
Rainer Wedereit

Rainer Wedereit

Benutzer
Registriert
25.09.2003
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
:idea:
Hallo habe dem fehler auch nicht so stark gehabt!
Man kann ja garnichtshehr auf dem Bildschirm erkennen!
Würde mal sagen das auf alle falle ein Elko taub sein musste!
Siebung sekundierseitig Treiberstufe für Zeiletrafo, Sinusgenerator defekte machen Verzehrungen,
Massepunkte können lose sein.
Die Module die schon zum test getaucht scheiden aus!
Müsste ein Scope wahrscheinlich ran.
Gib mal das Tunersignal von diesen TV
auf ein anderes TV-Gerät wieder ob das OK ist!
 
XjockelX10

XjockelX10

Benutzer
Registriert
21.08.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Also ich sage euch mal was ich schon getaucht habe, im Netzteil alle elko´s, im vertikalendstufe alle elko´s und das TDA 8170 und das TEA 2028B getaucht, Tuner und ZF getaucht, TXT raus genommen und dir Brücken rein das der TV ohne TXT geht, und dann habe ich die RGB Endstufe betaucht, wo ich dazu sagen muss das die andere nicht richtig ok war, da beide mit ein Digitalen Comb Filter sind und ich weiß das einer der beiden ein defekt hat, mit dem Digitalen Comb Filter, und ich mir nicht vorstellen kann das beide defekt sind habe aber noch das TDA 4580 und TAD 8442 neu getaucht. Ach und alle kalten Lötstellen Beseitig. Und nun bin ich am ende meines wissen.

Was kann es noch sein? das so ein Defekt macht? ich hoffe das mir einer helfen kann.

Grüße
Jörg
 
XjockelX10

XjockelX10

Benutzer
Registriert
21.08.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Sony KV-C297 1D, (Chassis ist AE-1C)

Hallo,

ich habe da ein Problem mit ein Sony KV-C297 1D (Chassis ist AE-1C) , wo das Bild verzehrt ist und ich finde den Fehler nicht , ich habe den Tuner mit ZF getaucht, TXT, und alle Elko´s im Netzteil getaucht es hat nichts geholfen ich weiß nicht wieder. Der Fehler ist auch da über AV 1 und 2, nur nicht so sehr, mit ein DVD Player. Also kann mir da einer helfen was es sein kann?


Ich habe da noch ein bar Bilder von den Fehler! ( http://home.arcor.de/xjockelx/ )

Kann mir da einer ein guten Schaltplan senden, Danke.

XjockelX10 schrieb:
Hallo,

Also ich sage euch mal was ich schon getaucht habe, im Netzteil alle elko´s, im vertikalendstufe alle elko´s und das TDA 8170 und das TEA 2028B getaucht, Tuner und ZF getaucht, TXT raus genommen und dir Brücken rein das der TV ohne TXT geht, und dann habe ich die RGB Endstufe betaucht, wo ich dazu sagen muss das die andere nicht richtig ok war, da beide mit ein Digitalen Comb Filter sind und ich weiß das einer der beiden ein defekt hat, mit dem Digitalen Comb Filter, und ich mir nicht vorstellen kann das beide defekt sind habe aber noch das TDA 4580 und TAD 8442 neu getaucht. Ach und alle kalten Lötstellen Beseitig. Und nun bin ich am ende meines wissen.

Was kann es noch sein? das so ein Defekt macht? ich hoffe das mir einer helfen kann.

Grüße
Jörg
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Ich wüsste da nur noch Elcos C 506 sowie C 531 -
vielleicht einen übersehen??

Gruss Alde
 
XjockelX10

XjockelX10

Benutzer
Registriert
21.08.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo Alde,

also wenn der C 531 defekt wehre dann ist doch die Vertikalendstufe defekt :?: das heiß ein Querstreifen im bild :!: , ach kann ich ein 1000nf 25v rein machen :?: ? gut oder nicht? Und das mit den C506 ist doch ein 10nk250 Blau Kondensator?

Gruß Jörg
 
XjockelX10

XjockelX10

Benutzer
Registriert
21.08.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo Alde,

also wenn der C 531 defekt wehre dann ist doch die Vertikalendstufe defekt :?: das heiß ein Querstreifen im bild :!: , ach kann ich ein 1000nf 25v rein machen :?: ? gut oder nicht? Und das mit den C506 ist doch ein 10nk250 Blau Kondensator?

Gruß Jörg
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Und wenn Du ein AE 1 C Chassis hast ...
dann guck mal in Deine PN

Gruss Alde
 
XjockelX10

XjockelX10

Benutzer
Registriert
21.08.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo Alde,

Habe ich, AE 1C Chassis :!:

ich hatte ja schon Hoffnung dass du was gefunden hast :lol:, aber der link da hin geht nicht :(, sagt kein Server ,404 Fehler, Seite ist tot :?:. Oder so :?:

Grüße
Jörg
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

du hast ja schon viel unternommen aber wie sieht es denn mit den sek. Spannungen aus sind die wirklich sauber und in voller Höhe da ????? U-Vert. u. U-NF ?? ZTR iO????

Gruß Kulle
 
XjockelX10

XjockelX10

Benutzer
Registriert
21.08.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo Alde,

So der Link geht super :lol: :lol: , danke :D erst mal, ich werde mich dann mal rann machen :shock: , und ich melde mich dann noch mal ob er geht ok :?: :!: :?:
vielicht geht mir ja dann ein :idea: auf.​

Grüße
Jörg
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Na denn viel Glück....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-C297 1D, Chassis AE-1C wo das Bild verzehrt ist

Ähnliche Themen

Sony KV-X 2961 D Selbstständiges Ausschalten mit Blinken

Sony KV-32LS60E Schlieren, surren und ein verzerrtes Bild

Sony KV-C296 1D Streifen mitten im bild!

Sony KV-32FQ85E Blaues Bild, geht dann aus, LED blinkt 16 ma

Sony KV-A2911D Kein Bild (Außer Overlay - Kanalnummer/Progra

Oben