Das Elektronik-Portal
 

Sony KV-C2981d Fernseher ohne Funktion

Joerg
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2003
Karma: 0
Betreff:

Sony KV-C2981d Fernseher ohne Funktion

 · 
Gepostet: 20.09.2003 - 21:59 Uhr  ·  #1
Hi,
mein Fernseher macht kein Mucks mehr, er stand im Standby- Betrieb
machte ein Komisches Geräsch und die Rote LED erlosch.
Jetzt habe ich mal reingeschaut, aber es ist nichts zu erkennen.
Auch die Sicherung im Gerät ist in Ordnung.
Hat jemand von euch eine Idee was da defekt ist?
Gruss
Jörg
TV-Troubleshooter
Hiwi
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Birgland
Beiträge: 1796
Dabei seit: 05 / 2003
Karma: 38
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Netzteil-Problem

 · 
Gepostet: 21.09.2003 - 08:27 Uhr  ·  #2
Vermutlich hast Du hier ein Netzteil-Problem. Untersuche doch mal die Lötstellen vom Netzteil, speziell die Pins der Hochlastwiderstände, Impuls-C`s und des Wandlertrafos.
Ansonsten hilft nur Multimeter schnappen und mal die Spannungen kontrollieren.
Joerg
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2003
Karma: 0
Betreff:

Re: Sony KV-C2981d Fernseher ohne Funktion

 · 
Gepostet: 21.09.2003 - 11:55 Uhr  ·  #3
hi, könntest du mir ein Bild von dem Teil zusenden? Und event. kurz wie und wo ich welche Spannung haben muss?
Wäre echt Super
Gruss
Jörg
TV-Troubleshooter
Hiwi
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Birgland
Beiträge: 1796
Dabei seit: 05 / 2003
Karma: 38
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Spannungen.

 · 
Gepostet: 21.09.2003 - 12:26 Uhr  ·  #4
Eine Fehlersuche und Kontrolle der Spannungen macht nur mit dem entspechenden Service-Manual Sinn.
Ohne Manual kannst Du auf alle Fälle mal checken ob du am Ladeelko ca.300V anliegen hast. Wenn ja dann schau ob die Versorgungsspannung auch noch am Kollektor vom Schalttransistor anliegt.
Falls Du Dir hier nicht sicher bist ( Hohe Spannungen!) solltest Du eine Werkstatt Deines Vertrauens aufsuchen, die kann Dir hier sicher weiterhelfen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Sony, KVC2981d, Fernseher, Funktion