Das Elektronik-Portal
 

Sony CDP-CE315 Unterbricht Abspielen ohne Grund und wechselt dann zur nächsten CD

nullkevin
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Sony CDP-CE315 Unterbricht Abspielen ohne Grund und wechselt dann zur nächsten CD

 · 
Gepostet: 12.03.2019 - 21:31 Uhr  ·  #1
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: CDP-CE315

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Unterbricht Abspielen ohne Grund und wechselt dann zur nächsten CD

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Es geht um einen 5-fach CD-Wechsler der gleich eine Reihe von Problemen hatte die ich teilweise auch lösen konnte. Die Leiterplatte für das Bedienfeld war (vermutlich aufgrund eines Sturzes) mehrfach gebrochen. Das habe ich geklebt und die unterbrochenen Leiterzüge mit Schaltdraht wiederhergestellt. Die Bedienung funktioniert jetzt wieder aber es gibt ein Problem beim Abspielen.

Es sind z.B. 3 CDs eingelegt und starte ich eine davon spielt er diese für ca. 1-3 Minuten ab, fängt an zu springen und stoppt dann selbstständig, fährt zur nächsten CD legt diese ein dreht kurz an und stoppt sofort wieder. Manchmal fährt er auch noch zur 3. CD dreht auch diese kurz und stoppt wieder. Anschliessend zeigt er "no disc" an und keine der CDs ist mehr anwählbar. Das Springen beim Abspielen liess sich mit Drehen am Trimmer des Lasers beheben, aber stoppen tut es weiterhin. Das Gerät erkennt auch die Zahl der eingelegten CDs nicht korrekt, zeigt CDs an die nicht vorhanden sind.

Die Linse des Lasers, der Sensor für Erkennung vorhandener CDs, der Sensor für die Position des Tellers, der Encoder unter dem Teller-Antriebs, als auch das Getriebe des CD-Laufwerks sind sauber (gereinigt).

Worauf weist dieses Fehlerbild eurer Meinung nach hin?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Sony, CDPCE315, Unterbricht, Abspielen, Grund, wechselt, nächsten