Sony CDP-CE315 Unterbricht Abspielen ohne Grund und wechselt dann zur nächsten CD

Diskutiere Sony CDP-CE315 Unterbricht Abspielen ohne Grund und wechselt dann zur nächsten CD im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: CDP-CE315 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Unterbricht Abspielen ohne Grund und wechselt dann zur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nullkevin

Neuling
Registriert
12.03.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: CDP-CE315

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Unterbricht Abspielen ohne Grund und wechselt dann zur nächsten CD

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Es geht um einen 5-fach CD-Wechsler der gleich eine Reihe von Problemen hatte die ich teilweise auch lösen konnte. Die Leiterplatte für das Bedienfeld war (vermutlich aufgrund eines Sturzes) mehrfach gebrochen. Das habe ich geklebt und die unterbrochenen Leiterzüge mit Schaltdraht wiederhergestellt. Die Bedienung funktioniert jetzt wieder aber es gibt ein Problem beim Abspielen.

Es sind z.B. 3 CDs eingelegt und starte ich eine davon spielt er diese für ca. 1-3 Minuten ab, fängt an zu springen und stoppt dann selbstständig, fährt zur nächsten CD legt diese ein dreht kurz an und stoppt sofort wieder. Manchmal fährt er auch noch zur 3. CD dreht auch diese kurz und stoppt wieder. Anschliessend zeigt er "no disc" an und keine der CDs ist mehr anwählbar. Das Springen beim Abspielen liess sich mit Drehen am Trimmer des Lasers beheben, aber stoppen tut es weiterhin. Das Gerät erkennt auch die Zahl der eingelegten CDs nicht korrekt, zeigt CDs an die nicht vorhanden sind.

Die Linse des Lasers, der Sensor für Erkennung vorhandener CDs, der Sensor für die Position des Tellers, der Encoder unter dem Teller-Antriebs, als auch das Getriebe des CD-Laufwerks sind sauber (gereinigt).

Worauf weist dieses Fehlerbild eurer Meinung nach hin?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony CDP-CE315 Unterbricht Abspielen ohne Grund und wechselt dann zur nächsten CD

Ähnliche Themen

Kenwood DP 5010 CD Player Kein Abspielen der ersten Titel

Harman/Kardon FL8380 irgendwas hängt - error Anzeige

Denon UCD 100 CD Player liest nicht ein ! Keine Reaktion des

Oben