sony cdx 51

Diskutiere sony cdx 51 im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: sony Typenbezeichnung: cdx 51 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chaos

Benutzer
Registriert
06.08.2006
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: sony
Typenbezeichnung: cdx 51
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hi
hab ein problem mit meinem sony cdx 51. das problem liegt an dem cd wechsler er liest einfach keine cds ein ob original oder auf cd-r.
wenn der wechsler anfängt die cd zu lesen läuft der motor an wird langsamer bis er sich auch mal in die andere richtung dreht. ich vermute das der motor defekt sein könnte (hab etwas gegoogelt). da bin ich mir aber nicht so sicher. kann mir einer bitte einen tipp geben, ob es der fehler ist oder ob es ein anderer fehler sein kann.
jetz eine frage aus neugier. könnte ich die lasereinheit samt motor in aus einem ander sony cd spieler ausbauen und da reinbauen?


mfg
 
A

achimpeeck

Benutzer
Registriert
19.07.2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,
hast du schon mal den Laseer gereinigt ?
 
B

BiBa

Benutzer
Registriert
04.07.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Hört sich ganz nach Laser an endweder ist die LaserDiode taup geworden oder die Laserlines ist verstaupt oder durch nikotin film auf der Laserlinse Getrüpt.

am besten mal mit einem wattestäpchen und etwars Glassreiniger forsichtig
die linse Reinigen solte die reinigung nix bewirken ist warscheinlich der Laser Defekt

für sony CDplayer habe ich noch einen in der schuplade liegen aber op
er in dein Model past weis ich jetzt nicht dafür breuchte ich dan die Laser Typennummer steht auf dem Laser drauf meist weisser oder Gelber aufkleber anfangent mit KS-xxxx
 
F

fresh2105

Gast
Hallo zusammen. Hab ein auto gekauft, in dem ein sony cdx-51 cd-changer eingebaut ist.

Hab leider keine bedienungsanleitung. kann mir jemand helfen, wie das ding funktioniert?

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: sony cdx 51

Ähnliche Themen

sony CDX-C 4900 R Kein Ton

Sony Playstation 2 Slim Edition SCPH-70004 - Board (GH -035

hiasweigl CD-Wechsler Sony CDX-51 mp3`s

CD Probleme mit Auoradio KS-FX 840R

CD Laufwerk Denon DCD 1500 -laser justieren???

Oben