Sony DCR-HC18E Bildsensor def, Bildschirm verkriselt nur noc

Diskutiere Sony DCR-HC18E Bildsensor def, Bildschirm verkriselt nur noc im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: DCR-HC18E Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildsensor def, Bildschirm verkriselt nur noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marc 20vt

Gast
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: DCR-HC18E

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildsensor def, Bildschirm verkriselt nur noch helligkeitsunterschiede feststellbar

Meine Messgeräte::
oszi und normale ohmmeter voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi ihr hab ein Problem mit meiner Camera. Und zwar beim Filmen wärend des Aufnehmens und auch nur beim durchschaun kommt es ständig dazu das der Bildschirm kriselt und streifen bekommt dies hält dann auch ewig an(schlecht zu erkläre also komplet ausfall halt) auch die Aufnahme sieht dann so aus. Wenn ich die Camera dann zerlege den Bild-Photosensor rausbau und sie so laufe las mit wegeschrauten Sensor und dran rumspiele kommt ihrgendwann mal wieder das Bild. ich hab die kontakte schon nachgelötet und auch die leiterfolien geprüft scheinen ok zu sein. Wenn ich nun alles wieder zusammenbau läuft sie wieder wie immer einwandfrei. Und ein Tag später is das Problem wieder da.

Kann es an dem Sensor liegen oder hab ich mich da jetzt ihrgendwie wo verant???? auf dem Platinchen des Sensors steht drauf CD489 1-881-172-12 mit ??? kann man nicht wirklich gut lesen. Wo bekomm ich den ersatzteile dafür her???

könnt ihr mir bitte helfen. mfg Marc
 
M

Marc 20vt

Gast
Thx @ Paslog!!! Camera geht wieder!!! :-D

Kurze Info war der CCD Chip. recht einfach zu tauschen und ohne große probleme beim ein und ausbauen.

Der chip kostete 38Euro.

Mfg Marc
 
L

littleknittel

Neuling
Registriert
21.12.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich habe das gleiche Problem mit meinem Camcorder. Du sagtest, man kann den relativ leicht und auch kostengünstig austauschen.
Wo bekomme ich das Ersatzteil her und wie tausche ich den defekten CCD-Chip aus?
Es sind zwar mittlerweile ein paar Jährchen vergangen, wäre aber trotzdem toll, wenn mir jemand helfen könnte.
Liebe Grüße
Knittel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony DCR-HC18E Bildsensor def, Bildschirm verkriselt nur noc
Oben