Sony TV Defektes Bild, Reparieren od. Neukauf ?

Diskutiere Sony TV Defektes Bild, Reparieren od. Neukauf ? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-X25TD Chassi: konnte ich nicht finden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kaminkehrer

Neuling
Registriert
03.03.2007
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-X25TD
Chassi: konnte ich nicht finden...

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hab den tv schon ca. 15 j, jetzt geht seit 2 wochen kein bild mehr, bleibt schwarz :-(
ich kann nur noch den ton hören, also fern hören, aber nix sehn...

lohnt die reperatur noch ? ev. ist nur kleinigkeit defekt ?

der tuner im tv geht schon länger nicht mehr, habe die programme immer am video recorder geschaltet, und den tv auf AV.

wollt mir halt erst wenn alles digital ist nen neuen tv kaufen, nicht jetzt schon...

gruß
martin
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Martin, willkommen im Forum.

War das Bild vor dem Dunkelwerden noch sehr gut? Wenn ja, ist die Bildröhre wahrscheinlich ok.
Eventuell sind kalte Lötstellen die Ursache.
Baut sich beim Einschalten die Hochspannung auf (hörbar durch leichtes Knistern)? Oder fühlbar an der Bildrohroberfläche vorn: die Haare der Hand stellen sich auf.
Ist das scart-kabel ok? Ist der VCR ok?
Eine Fachwerkstatt wird gerne einen KVA machen. Oder einen versierten Helfer im Freundeskreis suchen, der sich in der TV-Technik auskennt.
MfG mike46
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony TV Defektes Bild, Reparieren od. Neukauf ?

Ähnliche Themen

SONY KDL-46X4500 auch 46Z4500, 40Z4500 Defekte Netzteilplatine 1-877-271-12, genau defekter Thermowiderstand RWT05, 6,8 Ohm

Sony KD-49XF9005 Nach kurzer Zeit Streifen im Bild

Sony KDL-50W685A Streifen/kein Bild/Mainboard-Tausch

Daytek/Daewoo VPM 4210-1 Plasma TV - Bild od. Netzteil Defek

Sony Rörenfernseher Trinitron Color 50hz Einschalter defekt

Oben