Sony DSC / kein Blitz

Diskutiere Sony DSC / kein Blitz im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: DSC-F505 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Todo

Benutzer
Registriert
22.07.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: DSC-F505
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Dipl. -Ing Fernsehtechnik

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe bei der Reparatur einer Sony Digicam.
Das Gerät funktioniert soweit fehlerfrei, bis auf die Blitzfunktion.
Im LCD wird zwar ein blinkendes Blitz-Symbol dargestellt, aber es fehlt an dem "typischen Ladegeräusch", wenn die Kondensatoren für die Xenon Entladungsröhre aufgeladen werden.
Im Normalfall sollte das blinkende Symbol statisch werden, wenn der Blitz geladen ist...macht es aber nicht.
Ich habe die Schaltung ohne Schaltunterlagen mal grob gesichtet , Flex Verbinder und leitungen auf Bruch kontrolliert..Spannungen soweit möglich gemessen...aber ...das wird ohne Detailinfos nichts..

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?
bzw. so einen Fehler schon mal repariert ?
Ein Schaltbildauszug für diesen Bereich wäre äusserst hilfreich ..

Danke vorab,

Gruss
Torsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony DSC / kein Blitz
Oben