SONY DVD Player nimmt keine DVDs mehr

Diskutiere SONY DVD Player nimmt keine DVDs mehr im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ckreutze

Benutzer
Registriert
28.08.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo. Mein DVD-Player nimmt nur mehr gelegentlich DVDs. Manchmal liest er sie, manchmal nicht. Oft kommt der Fehler: C13. Seit gestern funktionieren nur noch Musik-CDs (die aber einwandfrei) und bei DVDs kommt der Fehler: No Disk oder C13. Was kann ich tun. Danke für eure Hilfe.
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
ich würde sagen: Laser defekt.

(für DVD und CD sind verschiedene Laser drin).

als erstes kannst du mal versuchen, mit etwas alkohol die linse vorsichtig zu reinigen. das kann vorübergehend helfen.

Gruß
Bernhard
 
C

ckreutze

Benutzer
Registriert
28.08.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Danke für deinen Tipp - ich werd´s versuchen... Grüße, Chris
 
C

ckreutze

Benutzer
Registriert
28.08.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Eines hab ich vergessen: Der Player ist ein Sony der Type: DVP-S725D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SONY DVD Player nimmt keine DVDs mehr

Ähnliche Themen

Sony SLV-D930D DVD-Player und Video Recorder Schaltet sich s

e:max HS 676 nimmt keine CDs mehr an

Anleitung: Wenn CD/DVD keine Disk mehr liest.....

Universum DVD Player Nimmt keine Dvd mehr an.Steht immer* no

DVD liest keine Originalen DVDs

Oben