Sony DVP-S535D Schaltet kurz nach dem Einschalten auf Standb

Diskutiere Sony DVP-S535D Schaltet kurz nach dem Einschalten auf Standb im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: DVP-S535D kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet kurz nach dem Einschalten auf Standby Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

laeubi

Gast
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: DVP-S535D

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet kurz nach dem Einschalten auf Standby

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

da hier schon vielfach kompetent geholfen wurde, wage ich es auch mal einen Beitrag zu verfassen
Meine Mutter besizt den Sony DVP-S535D DVD Player der leider nicht mehr so ganz will, da sie ihn aber sehr selten verwendet wollte ich mal sehen ob ich den wieder hin kriege anstatt gleich nen neuen zu kaufen.

Das Problem: Nach dem Einschalten am Powerknopf leuchtet die grüne LED und wechselt kurz danach in rot (standby) was laut Bedienungsanleitung auch so sein soll.
Drückt man nun auf die Auswurftaste (oder wahlweise Play) wechselt der Player kurz in aktiv (Led = grün) dann aber nach einigen Sekunden wieder auf rot und nix geschieht.

Ich hatte erst den Verdacht das der Player vieleicht erkennt ob ein Fernseher angeschlossen ist, also Kabel getauscht alle Möglichen kombinationen durchprobiert (ein angeschlossener DVB-T Reciver tut zumindest an dem Fernseher ohne Probleme) und hab dann auch kurz ein Signal gehabt, DVD eingelegt und abspielen gestartet, wollte dann den Ton verbinden --> Player aus . Seit dem hab ich ihn nichtmehr zur Mitarbeit überreden können und obiges Problem scheint permanetn zu sein (hab dann meine DVD durch aufschrauben des Gehäuses befreien müssen ::? )
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

ich kenne dieses gerät und hatte es vor einer weile zur reparatur!

es kam mit dem fehler:

"cd`s werden erst nach mehrfachen versuchen eingelesen" mit der fehlermeldung" " c13 "
2. "gerät schaltet sofort in stand-by"

die erste möglichkeit für dich wäre eine reinigung der linse---mit einem feinen lederstäbchen mit spucke benetzt!
wenn das nichts bringt dann wirst du nicht drumherumkommen eine neue lasereinheit einzubauen!

weiss jetzt nicht was das gekostet hat aber es lohnt sich da dieses gerät recht robust ist!

gerät war anschliessend von allem übel befreit! :twisted:
 
E

EM2-Gott

Gast
die erste möglichkeit für dich wäre eine reinigung der linse---mit einem feinen lederstäbchen mit spucke benetzt!

diese Methode ist mir neu und macht mich etwas stuzig :shock:
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

wieder was dazu gelernt? :wink:
hatte ich ab und zu auch schon geschrieben
ist tatsächlich so,es gibt für die optik keine schonendere Reinigung!

aber wenn du begründete zweifel an dieser praxis hast dann lass mich das ruhig wissen! 8)

gruss andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony DVP-S535D Schaltet kurz nach dem Einschalten auf Standb

Ähnliche Themen

SONY Bravia KDL 40nx700 fernseher fährt nicht hoch

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Panasonic TX-L42EW5 Startet kurz, schaltet ab, LED blinkt alle 3 Sekunden rot

Telefunken T32R900 Servicemenü, Default-Kanal

Sony KDL-32W656A hängt und rebootet

Oben