Sony KV-E2551D chassis AE-2B

Diskutiere Sony KV-E2551D chassis AE-2B im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Herstelle:SONY Modell: KV-E2551D chassis AE-2B Fehler: In kaltem Zustand kein Bild auch keine Programmanzeige. Hochspannung ist vorhanden. Vor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

majkl

Gast
Herstelle:SONY
Modell: KV-E2551D chassis AE-2B
Fehler:
In kaltem Zustand kein Bild auch keine Programmanzeige. Hochspannung ist vorhanden. Vor dem Einschalten bis zum Erscheinen des Bildes, Ist der Ton vorhanden und die ganze Zeit, bis zum Erscheinen des Bildes blinkt das rote Standby Lämpchen.Nach ca 10-15 min erscheint das Bild, aber es "blinkt" immer (also es kommt und verschwindet, kommt und verschwindet....usw...).
Er macht das selbe beim AV eingang(Angeschlossene Sat receiver oder DVD Player) und bei einer Normalen UHF oder WHF Antenne.
Ich habe alle kalten Lötstellen gelötet.Platine komplett nachgelötet.
Würde mich freuen ,wenn mir jemand helfen würde.
Gruß Majkl.
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ic würde die Netzteil Elkos erneuern wenn alle kalten Lötstellen schon beseitigt sind.

Gruß
VSiggi
 
M

majkl

Gast
Hallo Mr VSiggi!
Ich habe die Netzteil Elkos C674( 330MF 400 V ) erneuert, aber der Fehler ist weiterhin vorhanden.
Kannst du mir helfen den Fehler zu finden?
Danke im Vorhinaus
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Der C 674 wars auch wascheinlich weniger....

Da sitzen noch mehr kleinere Elcos im Netzteil.
Am besten die austauschen.

Mach doch mal das Netzteil mit nem Föhn warm.
Wenn er denn läuft mit Kältespray die defekten Elcos
ausfindig machen.

Gruss Alde
 
M

mardino

Benutzer
Registriert
03.08.2003
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
netzteil elko austauschen mit klein volt
es muss gehen 1mf 50volt beispiel
 
M

majkl

Gast
Ich habe die Elkos ausgetauscht:
C608(1MF/50V)
C605(47MF/50V)
C647(10MF/50V)
C640(22MF/50V)
Aber vergeblich.Der Fehler is weiterhin vorhanden.
Gruß
 
M

majkl

Gast
Ich habe es auch mit einem Föhn erwärmt, danach mit dem kalten Spray eingesprüht aber das machte keinen Sinn, denn es nutzte nichts.
 
hans-reiner

hans-reiner

Benutzer
Registriert
08.02.2005
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Hallo majkl,

jetzt gehe doch einmal mit System und Messtechnik auf die weitere Fehlersuche, ich denke, Dein Blindflug sollte nun zu End sein.

Ich gehe davon aus, dass Du ein Schaltbild von dem Chassis hast und alles, aber auch wirklich alles nachgelötet hast.
Messe zuerst einmal nach, ob das Gerät durch den ST-BY-Ausgang ( aktiv HI ) des Prozessors auf Standby geschaltet wird, denn dann werden einige Versorgungsspannungen abgeschaltet, oder, ob Dir das Netzteil abschaltet.
Dann sehen wir, auch wenn Karneval ist, weiter.

Viel Glück und
sportliche Grüße vom Rhein.
Hans-Reiner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-E2551D chassis AE-2B

Ähnliche Themen

Sony KV-29 FS 30 E Gerät schaltet sich bei hellem Bild aus (OCP)

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

SONY KV-14T1D Bild verschwindet

Sony KV-X 2961 D Selbstständiges Ausschalten mit Blinken

Telefunken T32R900 Servicemenü, Default-Kanal

Oben