SONY KV-E2561D AE2F blinkt 7x

Diskutiere SONY KV-E2561D AE2F blinkt 7x im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-E2561D Chassi: AE2F...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andrebln

Benutzer
Registriert
03.04.2005
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-E2561D
Chassi: AE2F

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

mein Sony KV-E2561D hat leider den Geist aufgegeben.
Hat ihn lange nicht in Betrieb. Nach dem Einschalten hatte er ein ganz normales Bild. Nach ca. 30 sek. war nur noch ein waagerechter Strich zu sehen.
Nach Ausschalten und wieder Einschalten baut sich kurz Hochspannung auf, danach geht er in Stby und die Linke LED blinkt 1 x und die rechte 7 x. Chassis ist nicht klopfempfindlich – habe es trotzdem einer Lötkur unterzogen. Fehler bleibt. 4 Elkos unter den Kühlkörper des V-IC´s habe ich auch schon gewechselt.
Kommt ja der V-IC in Frage. Ich habe den Oskar mal an den Eingang (Pin 1) geklemmt – keine Impulse nachweisbar. Auch am D-Board Ausgang (CXD2018 – PIN 1) sind keine Impulse da!
Die im Forum bereits eingestellten Threads haben mich auch nicht weitergebracht.
Hat den Fehler schon mal jemand gehabt und kann Tips geben – ich würde mich freuen.

Viele Grüße

Andreas
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

CXD2018 oder D-Boaed koml. wechseln ----> Standartfehler !!!!!!!!

G.Kulle
 
A

Andrebln

Benutzer
Registriert
03.04.2005
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vielen Danke für den Hinweis.
Hat es den STV9379 dann auch mit in Tod gerissen oder war er ev. die Ursache für das Sterben des D-Boards?

PS: mir fällt noch ein, dass er beim ersten Mal nach dem Fehler mit dem hor. Strich 13 x blinkte. Manchmal blinkt er jetzt auch bloß 1x, oftmals aber 7x.

weitere Tips werden gern entgegen genommen - Dank schon im voraus.

Mfg Andreas
 
D

dogdog

Gast
Hallo Andreas,

bin neu hier im Forum. Wir haben fast das Gleiche mit dem Modell von Sony.
Haben leider keinen Schaltplan. Wäre es möglich, daß Du uns eine Kopie schickst? Oder weißt Du, an welcher Stelle man sich im Internet so'n Schaltplan von älteren SONY-Modellen runterladen kann?

Mein Mann sitzt nämlich vor der geöffneten Kiste und sucht (er ist wohlgemerkt vom Fach, aber alles kann er auch nicht wissen). Schaltplan ist abhanden gekommen über die Jahre.

Wäre total nett. Wenn Du eine Idee hättest, die uns rasch hilft, wäre das suuuuuuuper :wink:

Weihnachtliche Grüße, Gerti
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
einfach im Google "ae2f" eingeben und der 3. Link ist der Richtige.
Hier darf man aus rechtlichen Gründen diesen Link nicht weitergeben!
 
D

dogdog

Gast
Danke Joschi !!!
Super!

Gerti
 
A

Andrebln

Benutzer
Registriert
03.04.2005
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab den Sony seit ein paar Tagen wieder auf der Werkbank und komm einfach nicht so recht weiter.
TV lief manchmal mehre Stunden ohne Probleme mit wunderbarem Bild. Jedoch hatte er zeitweise immer noch das Problem, dass er ab und zu nicht anging. Dann blinkte er 7 oder auch 13 mal.
Stand jetzt:
Beim Einschalten baut sich (2x) kurz Hochspannung auf. Dann blinkt er immer 13x.
Ich hab das Chassis schon mehrmals nachgelötet, auch die Boards. STV ist neu drin. Elkos auf ESR getestet.
+B hat 135V.
Am STV liegen 15,5 und 17 V an (eine davon neg.).
Eas kann man noch tun?
Wenn der CXD2048 defekt wäre, denke ich, würde er ja nie angehen - oder sehe ich da was falsch.
Freue mich über jeden Hinweis.

Gruß Andre
 
A

Andrebln

Benutzer
Registriert
03.04.2005
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
SONY KV-E2561D AE2F blinkt 13x

Andrebln schrieb:
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-E2561D
Chassi: AE2F

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

mein Sony KV-E2561D hat leider den Geist aufgegeben.
Hat ihn lange nicht in Betrieb. Nach dem Einschalten hatte er ein ganz normales Bild. Nach ca. 30 sek. war nur noch ein waagerechter Strich zu sehen.
Nach Ausschalten und wieder Einschalten baut sich kurz Hochspannung auf, danach geht er in Stby und die Linke LED blinkt 1 x und die rechte 7 x. Chassis ist nicht klopfempfindlich – habe es trotzdem einer Lötkur unterzogen. Fehler bleibt. 4 Elkos unter den Kühlkörper des V-IC´s habe ich auch schon gewechselt.
Kommt ja der V-IC in Frage. Ich habe den Oskar mal an den Eingang (Pin 1) geklemmt – keine Impulse nachweisbar. Auch am D-Board Ausgang (CXD2018 – PIN 1) sind keine Impulse da!
Die im Forum bereits eingestellten Threads haben mich auch nicht weitergebracht.
Hat den Fehler schon mal jemand gehabt und kann Tips geben – ich würde mich freuen.

Viele Grüße

Andreas
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
die Antwort steht doch schon geschrieben s.o.

D-Board wechseln !!!!

G.Kulle
 
A

Andrebln

Benutzer
Registriert
03.04.2005
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hallo Kulle,

danke für den Tip.
Ich wollts nicht glauben, da der TV sporadisch auch über mehrere Stunden läuft. Ich bekomme morgen testweise einen AE2 (-E2931). Ich hoffe, da ist ein passendes D-Board drin.
Melde mich danach wieder - ich hoffe mit einer Erfolgsbotschaft.

Gruß Andre
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bei diesem Chassis war´s immer so !!!! Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel.

G.Kulle
 
A

Andrebln

Benutzer
Registriert
03.04.2005
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hallo Kulle,

die Ersatzkiste steht jetzt erst mal bei mir im Auto. Weiß noch nicht, wann ich zum Tausch des D-Boards komme - melde mich wieder.

Gruß und Dank

Andre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SONY KV-E2561D AE2F blinkt 7x

Ähnliche Themen

SONY KV-C2581 LED Blinkt 2x

sony kv-s2921d led blinkt 7x nach tausch von tda8179s zu st

Sony KV-29LS60E Bildschirm bleibt dunkel, LED blinkt 5 mal

Sony KV-25FX30E schaltet nach 2Sek. in StBy.

Sony TV sony KV 32 FQ 86E Geht nicht an blinkt 17 mal

Oben